TV-News

Dschungel darf weiter überziehen

von

RTL aber ändert daher das Programm und schickt am Donnerstag eine alte Sitcom ins Rennen. Am Wochenende wird «Ich bin ein Star» zudem prominter wiederholt.

Achtsamen Zuschauern der zehnten Staffel von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ist es schon aufgefallen. In diesem Jahr dürfen Sonja Zietlow und Daniel Hartwich regelmäßig ein bisschen länger machen. Die als einstündig angekündigten Episoden bekamen zuletzt 20 Minuten Zuschlag, waren also erst gegen 23.35 Uhr beendet. Als einstündig war der Dschungel auch für Mittwoch und Donnerstag eingetragen. Während eine Überlänge am Mittwoch nicht zwingend Konsequenzen für den weiteren Ablauf haben muss, weil «stern TV» danach live und somit halbwegs flexibel zu produzieren ist, würde es am Donnerstag größere Verzögerungen mit sich bringen.

RTL hat deshalb entschieden, die Donnerstags-Ausgabe der Dschungelshow regulär bis 23.30 Uhr zu verlängern und im Anschluss auf eine eigentlich angedachte Wiederholung von «Anwälte der Toten» zu verzichten. Stattdessen hat man mit «Sekretärinnen» eine alte Sitcom aus dem Jahr 2013 ausgegraben. Zunächst ist aber nur die Ausstrahlung einer Episode geplant.

Änderungen gibt es dann auch am Wochenende. Am kommenden Samstag und Sonntag wird RTL den Dschungel auch tagsüber zeigen – jeweils als Wiederholung vom Vortag. Die Show läuft am Samstag um 15.45 Uhr und am Sonntag um 11.55 Uhr.

Und noch einmal hat RTL seinen werktäglichen Nachmittag umgebaut. Die sich sehr gut im Doppelpack schlagenden «Blaulicht Report»-Folgen bleiben bis Ende Januar. «Verdachtsfälle – spezial», das eigentlich angedacht war, kommt somit (frühestens) ab Februar auf den Slot um 15 Uhr zurück.

Kurz-URL: qmde.de/83292
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ride Along: Next Level Miami»nächster ArtikelHSE24-Chef verteilt Aufgaben auf mehrere Schultern
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung