Quotennews

«BTN» kratzt wieder an 10-Prozent-Marke

von

Die RTL II-Vorabendsoap rappelt sich wieder auf. Für die erste zweistellige Quote des Jahres reichte es letztlich aber nicht.

Gute Nachrichten für RTL II: Die Umstellungen am späten Nachmittag scheinen zu fruchten – sie helfen den zuletzt taumelnden Dailys wieder etwas auf die Beine. So kam «Berlin – Tag & Nacht» am Dienstag ab 19 Uhr auf im Schnitt 9,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen und somit den besten Wert des Jahres. Die 10-Prozent-Marke, die die filmpool-Produktion früher spielend nahm, war aber noch einen Tick zu hoch. Auch «Köln 50667» steigerte sich – wenn auch auf niedrigerem Niveau – auf 7,2 Prozent und übertraf damit den Senderschnitt recht klar.

Entspannter, wenn auch nicht erfolgreich, geht es für RTL II derzeit auch um 17.00 Uhr zu. Wiederholungen der «Straßencops» bescherten dem Kanal am Dienstag zu dieser Zeit 4,6 Prozent. Stark lief derweil die Primetime des Senders aus Grünwald. Mit «Zuhause im Glück» setzte der Kanal auf ein verlässliches Format, das sich auch diesmal angesichts von erreichten 8,7 Prozent feiern lassen durfte.

VOX hat derweil seinen Vorabend wieder umgestellt. Seit Dienstag ist «Makler gegen Makler» nicht mehr um 18.00 Uhr zu sehen, dafür wieder das altbekannte «mieten, kaufen, wohnen». Mit der Rückkehr der Sendung verbesserte sich die Zielgruppen-Quote um 0,6 Punkte auf wenig zufriedenstellende 5,9 Prozent. Auch «Das perfekte Dinner» um 19.00 Uhr hatte Probleme. Die Sendung kam nicht über 5,8 Prozent bei den Umworbenen hinaus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83289
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAldi-Duell beschert dem ZDF starke Werte bei den Jungennächster ArtikelARD-Nonnen erwischen schwächeren Staffelstart
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung