Köpfe

Kika-Mann wechselt zu Turner

von

Das Unternehmen hat sich den im Bereich Kinderfernsehen bereits sehr erfahrenen Thorsten Schweer als Programmdirektor geangelt.

Für seine Kindersender im vorwiegend östlichen Teil Europas setzt das Unternehmen Turner auf eine erfahrene Kraft, die bis dato das Programm des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals verantwortet hatte: Thorsten Schweer, seines Zeichens Leiter Programmkoordination für Programmplanung und Weiterentwicklung, wird bei Turner nun den Posten des Programmdirektors übernehmen. In seiner Funktion wird er direkt an Hannes Heyelmann (Foto) berichten. Der Wechsel ging bereits Anfang des Monats vonstatten, wird aber erst jetzt öffentlich.

Hayelmann, Senior Vice President und Managing Director von Turner in Zentral- und Osteuropa und International Original Programming Strategy, zeigt sich erfreut, Schweer "in meinem Team zu haben".

Weiter sagt Hayelmann: "Er bringt langjährige internationale Erfahrung und fundierte Expertise im Kinderfernsehen mit und wird einen wichtigen Beitrag leisten, die Position von Cartoon Network und Boomerang als führende Kindersender im deutschen Pay-TV und den Märkten in Zentral- und Osteuropa zu festigen."

Kurz-URL: qmde.de/83276
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWintersport drückt «Rote Rosen» auf bemerkenswertes Tiefnächster ArtikelDie Kritiker: «Operation Zucker – Jagdgesellschaft»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung