Vermischtes

Übernimmt Neil Patrick Harris Hauptrolle in neuer Netflix-Serie?

von

Der vor allem durch «How I Met Your Mother» bekannte Schauspieler soll offenbar ein heißer Anwärter auf eine Kernrolle im Netflix-Projekt «A Series of Unfortunate Events» sein. Gleichzeitig steigt ein Showrunner aus.

Bewegte Zeiten bei den Planungen zur neuesten Netflix-Serie «A Series of Unfortunate Events»: Max Hudis wird bei der Kinderbuch-Verfilmung (deutscher Titel: «Eine Reihe betrüblicher Ereignisse») nicht länger als Showrunner zur Verfügung stehen, dafür ist offenbar mit Neil Patrick Harris ein äußerst namhafter Schauspieler im Gespräch für die Hauptrolle Count Olaf.

Sollte es zu dem Engagement kommen, wäre es die erste Hauptrolle in einer Serie seit dem Ende der internationalen Hit-Sitcom «How I Met Your Mother», in der er neun Jahre lang den Barney Stinson spielte. Zuletzt war Harris mit einer Variety-Show bei NBC gescheitert, wurde vom Sender aber umgehend für ein neues Projekt engagiert.

Für die Inszenierung der Serie soll derzeitigen Planungen zufolge Brad Silberling verantwortlich zeichnen, der bereits in der 2004 erschienenen Verfilmung mit Jim Carrey mitwirkte. Daniel Handler ist Executive Producer - Fans der Buchvorlage dürften ihn eher unter dem Pseudonym Lemony Snicket kennen, unter dem er das Buch nämlich veröffentlicht hatte. Federführendes Produktionsunternehmen ist Paramount Television.

Kurz-URL: qmde.de/83269
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Januar 2016nächster Artikel«Master of None»: Ja zu Fortsetzung - mit großem Aber
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung