Quotennews

Neues Henssler-Format kann mit Petridou nicht mithalten

von

Auch für kabel eins lief es am Sonntagabend nicht gut. «Die Ludolfs» mussten ganz kräftig Federn lassen.

Auf ordentliche Werte kam die Premiere des neuen Steffen-Henssler-Formats «Henssler grenzenlos», das VOX an diesem Sonntag ab 19.15 Uhr einmalig testete. Gemessen wurden 1,54 Millionen Fans insgesamt und ein Zielgruppen-Wert in Höhe von 7,3 Prozent Marktanteil. Erst bei genauerer Betrachtung kann man dem TV-Koch den Quotenerfolg aber in Abrede stellen. Im Vergleich zum direkten Vorprogramm nämlich musste Henssler gewaltig Federn lassen.

«Biete Rostlaube, suche Traumauto» mit Panagiota Petridou hatte ab 18.15 Uhr nämlich richtig starke 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generiert. 1,86 Millionen Menschen schauten hier zu, also über 300.000 mehr als bei Henssler. Letztlich aber dürfte die Quote reichen, damit Henssler auch in Zukunft immer mal wieder ohne Grenzen zu seinen Einsätzen kommt.

Schwerer dürften es da schon «Die Ludolfs» haben, die vor einer Woche mit knapp sechs Prozent gut am Sonntagabend bei kabel eins eingestartet sind. Woche zwei brachte nun aber massive Verluste. Im Gesamtmarkt krachten die Zuschauerzahlen von einst 1,41 Millionen auf gerade einmal noch 0,89 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten waren am Sonntag ab 20.15 Uhr nicht mehr als 3,9 Prozent drin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83242
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Januar 2015nächster Artikel«The Americans» bekommt vierte Staffel und «Prison Break» darf Comeback feiern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung