Quotennews

«Pferdeprofis» bei VOX verbessern sich

von

Der Marktanteil der Vorabend-Doku des Kölner Privatsenders kletterte nach oben. Abends lief es dagegen nicht so prickelnd. ProSieben Maxx musste derweil eine vernichtende Niederlage hinnehmen.

Mit ausbaufähigen 6,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil meldeten sich «Die Pferdeprofis» in der vorherigen Woche nach knapp zehneinhalb Monaten Pause am VOX-Vorabend zurück. Rückblick: 2015 erzielte die Doku-Soap zwischen 6,5 und 9,6 Prozent Quote bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen. Bis zu 1,58 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum ab drei Jahren schalteten samstags gegen 19.10 Uhr ein.

Ob diese Zuschauerzahl in naher Zukunft wiederholt werden kann, ist angesichts der Werte von Ausgabe zwei durchaus vorstellbar. 1,52 Millionen Menschen ab drei Jahren saßen vor den Flimmerkisten. In der Zielgruppe standen überdurchschnittliche 7,5 Prozent zu Buche.

Am Abend dagegen war VOX aus Quotensicht ein Verlierer. So blieb «Air Force One» bei 1,19 Millionen Zusehern und 5,0 Prozent Marktanteil hängen. «Medical Detectives» war unmittelbar danach mit 4,9 Prozent noch minimal weniger gefragt, erst mit der zweiten Folge wurden bessere 8,5 Prozent erzielt.

Ein Blick auf die kleineren Spartenkanäle verrät, dass ProSieben Maxx das größte Sorgenkind war. Die Dokureihe «American Daredevils» verharrte bei 0,04 und 0,02 Millionen Zuseher gesamt, in der Zielgruppe wurden zunächst 0,2 und dann 0,0 Prozent generiert. RTL Nitro kam mit «Alarm für Cobra 11» und sixx mit «Unter Umständen verliebt» immerhin noch auf jeweils 0,5 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83228
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 und ProSieben mit Filmen chancenlosnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 16. Januar 2016
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung