US-Fernsehen

FOX arbeitet weiter an neuem «24» und verlängert «Empire»

von

Bei «24: Legacy» sollen Alt-Stars der Serie außen vor bleiben, nicht aber die CTU.

Beim amerikanischen Broadcaster FOX laufen die Vorbereitungen für eine weitere «24»-Staffel auf Hochtouren. Vermutlich in der TV-Saison 16/17 könnte die Echtzeit-Serie ins Programm zurückkehren. Sicher ist nun, dass dies komplett ohne Kiefer Sutherland und die langjährige Hauptfigur Jack Bauer passieren würde. Sutherland hat ein neues Serienprojekt bei ABC, und die Echtzeit-Serie hat eine Frischzellenkur nötig. Hinter den Kulissen arbeitet aber das bewährte Team um Evan Katz, Manny Coto und Howard Gordon an der neuen Geschichte.

Bestellt wurde nun zunächst ein Pilot - und nach Ansicht dessen entscheidet FOX, ob wirklich eine volle Staffel des unter dem Arbeitstitel «24: Legacy» laufenden Projekts geordert wird. Der Cast wird komplett neu zusammengewürfelt, im Zentrum soll ein junger Soldat stehen, der nach seinem Dienst in die USA zurückkehrt und sich Hilfe suchend an die CTU wendet. Die weibliche Hauptrolle ist eine ehemalige CTU-Direktorin.

Ebenfalls für die neue Saison 16/17 geordert wurden weitere Staffeln von «Empire» und «Scream Queens». Das Hip-Hop-Drama ist trotz rückläufigen Quoten in der jetzt laufenden zweiten Staffel noch ein großer Hit. «Scream Queens» hingegen war eigentlich ein Quotenflop, am Ende schauten nur noch rund zweieinhalb Millionen Leute zu. Die Serie legte im Bereich der zeitversetzten Nutzung aber immer stark zu, was letztlich wohl den Ausschlag für eine zweite Staffel gegeben hat.

Kurz-URL: qmde.de/83221
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 15. Januar 2016nächster ArtikelDie Trailerschau aus der Cloverfield Lane

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung