TV-News

«SOKO Köln» bedient sich am «Stromberg»-Cast

von

Die ZDF-Vorabendserie erhält in der 15- Staffel Verstärkung durch «Stromberg»-Nebendarstellerin Diana Staehly und «Verbotene Liebe»-Mimin Tatjana Kästel.

Ich habe mich über die Anfrage, ein festes Teammitglied bei «SOKO Köln» zu werden, sehr gefreut. Als ich 2013 dort eine Gastrolle spielte, durfte ich schon das Team kennen lernen und habe mich sehr wohl gefühlt.
Tatjana Kästel
In Köln sollte sich das Verbrechen warm anziehen: Die «SOKO Köln»  hält nämlich weiterhin nicht die Füße still und geht in ihre nunmehr 15. Serienstaffel. Die erste Klappe für die insgesamt 24 neuen Episoden fällt am 18. Januar. Dies hat das ZDF in einer Pressemitteilung bekannt gegeben. Zusätzlich wird in der Domstadt ein 90-Minüter mit dem Serienteam gedreht. Neben den alten Bekannten Matti Wagner (Pierre Besson), Jonas Fischer (Lukas Piloty) und Vanessa Haas (Kerstin Landsmann) bekommen Zuschauer des Krimiformats in Season 15 zudem zwei unverbrauchte Gesichter zu sehen: Die neue Chefin Anna Maiwald sowie Jungkommissarin Lilly Funke.

Die Rolle der Anna Maiwald übernimmt Diana Staehly, die vielen Fernsehfreunden durch ihre Rolle der Tanja in «Stromberg»  bekannt sein dürfte. Die Schauspielerin kommentiert ihre neue Aufgabe: Die neue Chefin der «SOKO Köln» in meiner Heimatstadt spielen zu dürfen, ist natürlich eine besondere Ehre, eine tolle Herausforderung und Riesenfreude für mich. Um es mit den Worten der 'Höhner' auszudrücken: 'Do bes en Stadt met Hätz un Siel'.“

Über ihre Rolle sagt Staehly: „Meine Figur Anna Maiwald wird das «SOKO Köln»-Team auf kollegiale Art leiten. Dabei geht sie offen und freundlich auf Menschen zu. Unterschätzen sollte man sie jedoch nicht.“ Ihre aus «Verbotene Liebe»  bekannte Kollegin Tatjana Kästel erzählt derweil über ihre Rolle: „An meiner Figur Lilly Funke mag ich, dass sie eine große Begeisterung für ihren Beruf hat und ein sehr direkter, ehrlicher Mensch ist. Ihren großen Gerechtigkeitssinn teile ich mit ihr.“

Kurz-URL: qmde.de/83203
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Der Tatortreiniger»nächster ArtikelMarcel Reif legt das Sky-Mikro ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung