TV-News

«SWR3 latenight» bekommt neuen Anstrich

von

Die «SWR3 latenight» wird umbenannt: Gastgeber Pierre M. Krause schafft es nun in den Sendungstitel. Zudem lässt der Sender ein neues Studio und einen besseren Sendeplatz springen.

Seit mehr als zehn Jahren führt Entertainer Pierre M. Krause durch die «SWR3 latenight» , die eine kleine, aber eingeschworene Fangemeinde ihr Eigen nennt. Ab Ausgabe 474 müssen sich die Zuschauer jedoch an einen neuen Sendungstitel gewöhnen: Wie der SWR mitteilt, heißt das Format fortan «Die Pierre M. Krause Show» , die zudem aus einem neuen Studio präsentiert wird. Darüber hinaus ändert sich der Sendeplatz: Das bislang in der Nacht von Freitag auf Samstag etwa 1 Uhr ausgestrahlte Format wandert auf den späten Dienstagabend, genauer gesagt auf den Slot ab 23.30 Uhr. Der Startschuss für diese neue Ära der öffentlich-rechtlichen Late-Night beginnt am 23. Februar.

Es ist übrigens nicht die erste Umtaufe des Formats: Krause moderierte die Sendung von 2005 bis 2007 noch unter dem Titel «SWR3 Ring frei!». Krause fungierte da als Nachfolger: Unter besagtem Titel wurde das Format in den Jahren 2003 und 2004 noch von SWR3-Musikchef Matthias Holtmann präsentiert. In der Holtmann-Phase wurde die Show aus einem Studio gesendet, das wie ein Box-Gym gestaltet war.

Wer Krause früher im Fernsehen genießen möchte, bekommt am 22. und 29. Januar die Gelegenheit dazu: An diesen Tagen strahlt der SWR jeweils ab 23.30 Uhr zwei frische Episoden der Dokureihe «Krause kommt!»  aus, in welcher der Moderator abends bei Promis hereinschneit und als Übernachtungsgast bleibt. Krauses Gastgeber sind in den neuen Folgen Schauspieler Mathieu Carrière und die Schriftstellerin Gaby Hauptmann.

Kurz-URL: qmde.de/83200
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste behält immerhin ein Stück «Mord mit Aussicht»nächster Artikel«Black Mirror»: Bist du bereit für die bitterböse Dystopie?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung