TV-News

RTL probiert «The Blacklist» nochmal früher

von

Das muss doch auch vor 23.15 Uhr klappen, oder? RTL gibt der erfolgreichen NBC-Serie noch einmal eine Chance.

Quoten-Quickie «The Blacklist»

  • Staffel 1: 3,09 Millionen Zuschauer ab 3, 14,8% 14-49
  • Staffel 2: 1,72 Millionen Zuschauer ab 3, 12,1 % 14-49
RTL zeigt sich von seiner optimistischen Seite und gibt der in Amerika erfolgreichen Serie «The Blacklist» eine erneute Chance sich auf einem Sendeplatz in der Primetime zu beweisen. Die 22 Folgen der dritten Staffel werden ab 23. Februar wieder um 22.15 Uhr laufen. Der Kölner Sender setzt dabei ersten Planungen zufolge auf Doppelfolgen, sodass die komplette Staffel schon Ende Mai ausgestrahlt wäre.

Dass die Episoden schon um 22.15 Uhr beginnen, ist etwas verwunderlich. Erst in der zweiten Staffel nämlich nahmen die Kölner mehrere Anpassungen der Slots vor. Gestartet war diese sogar noch um 21.15 Uhr; als die Werte dann aber teilweise unter die 10-Prozent-Marke fielen, schob RTL die Serie zunächst auf 22.15 Uhr und zeigte die letzten 14 Ausgaben der zweiten Staffel sogar in Einzelfolgen um 23.15 Uhr.

Dort unterlag das Format recht starken Schwankungen: Es kam teilweise auf mehr als 14 Prozent, fiel in seltenen Fällen aber auch in die Einstelligkeit. Die erste Folge der dritten Staffel setzt dort an, wo die letzte aufhörte: Red (James Spader) und Liz (Megan Boone) sind auf der Flucht vor dem FBI und versuchen unterzutauchen. Nachdem sie das erste Mal an das FBI verraten werden, wendet sich Red an den Troll Farmer, der mit seinem Team erfundene Stories im Internet verbreitet. Durch falsche und widersprüchliche Informationen über ihren Aufenthaltsort in sozialen Netzwerken soll Red und Liz die Flucht gelingen. Werden sie es schaffen aus der Sperrzone herauszukommen? Am RTL-Dienstag ersetzt das Format die Re-Runs von «CSI: Miami». «CSI: Cyber» dient als Lead-In.

Kurz-URL: qmde.de/83179
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel88. Academy Awards: Die Oscar-Nominierungennächster Artikel«Motive»: VOX setzt abgebrochene Ausstrahlung wieder fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung