TV-News

Im NDR: Pflaume soll den Lichter machen

von

Auch die ARD will eine Trödelshow haben nach dem bei RTL II der «Trödeltrupp» und im Zweiten «Bares für Rares» so gut läuft.

Es wird bald noch mehr getrödelt im deutschen Fernsehen: Im Auftrag des NDR wird die Produktionsfirma UFA Show & Factual eine neue Trödelshow mit Kai Pflaume umsetzen. Entsprechende Aufrufe, sich als Kandidat zu bewerben, laufen bereits. Das Konzept liest sich nahezu identisch mit dem von «Bares of Rares». Auch in der noch namenlosen Pflaume-Show werden Menschen gesucht, die außergewöhnliche Schätze bei sich zu Hause haben.

Pflaume wird den Besitzern zur Seite stehen, bis fachkundige Händler ihnen ihr Angebot für das Objekt unterbreiten. Zunächst wird der NDR eine Pilotepisode herstellen lassen, von der übrigens noch nicht klar ist, ob sie es wirklich auf den Bildschirm schafft.

Danach entscheiden die Programmchefs, ob aus der Idee auch wirklich eine neue TV-Trödelreihe wird. Pflaume hat mit seinem Format also noch ein, zwei Hürden zu bewältigen.

Kurz-URL: qmde.de/83144
Finde ich...
super
schade
42 %
58 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 12. Januar 2016nächster ArtikelShowtime schickt «Shameless» in Staffel 7
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung