Quotennews

«Der Bergdoktor»: Erneut über sieben Millionen Zuschauer

von

Wie bereits am vergangenen Sonntag in Konkurrenz zum «Tatort» gelang dem ZDF-Format auch mit der dritten Folge der aktuellen Staffel ein rekordverdächtiges Ergebnis.

Die zweite Folge der aktuellen Staffel von «Der Bergdoktor»  erreichte am Sonntag, den 3. Januar, in direkter Konkurrenz zum «Tatort»  7,04 Millionen Zuschauer aus dem Gesamtpublikum und übertraf damit den Bestwert der vergangenen Season, der zu deren Finale aufgestellt worden war und 7,02 Millionen Menschen angesprochen hatte. Zurück auf dem traditionellen Sendeplatz am Donnerstagabend, musste sich das Format nun abermals mit lästiger Konkurrenz herumschlagen: Auf Sat.1 lockte der Staffelstart von «Criminal Minds» , RTL stellte sich dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen mit neuen Folgen von «Der Lehrer»  entgegen und Das Erste feierte die Primetime-Premiere von «Gefragt – Gejagt» . «Der Bergdoktor» dominierte dennoch den Abend und verpasste einen neuen Zuschauerrekord nur knapp.

Ab 20.15 Uhr schalteten 7,01 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein, das entsprach einem hervorragenden Marktanteil von 20,6 Prozent. Aus den Reihen der Jungen interessierten sich 0,96 Millionen. Die daraus resultierenden 8,0 Prozent lagen deutlich über dem Senderschnitt. Angesichts dieser Werte bei (vermeintlich) starker Konkurrenz darf mit Spannung auf die Ergebnisse in den kommenden Wochen geblickt werden.

Auch der weitere Abend entwickelte sich für das ZDF zum Erfolg. «17.000 Kilometer Kanada»  sprach ab 22.30 Uhr 4,01 Millionen und 18,4 Prozent aller Fernsehenden an, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,68 Millionen und 6,3 Prozent gemessen. Für «James Bond 007 – Leben und Sterben» durfte der Sender im direkten Anschluss 1,82 Millionen und 14,6 Prozent insgesamt sowie sehr gute 0,68 Millionen und 11,7 Prozent der Jungen verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83047
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer» bricht Quotenrekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. Januar 2015

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung