US-Quoten

Unspektakuläre Rückkehr für «New Girl»

von

Die Auftaktquoten zur fünften Staffel waren solide – nicht mehr, nicht weniger. CBS punktete derweil mit einem «NCIS»-Crossover; ebenso NBC mit einem Zusammentreffen seiner «Chicago»-Formate.

Quotenübersicht

  1. CBS: 14,38 Millionen (7% 18-49)
  2. NBC: 6,73 Millionen (5% 18-49)
  3. ABC: 3,68 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,81 Millionen (4% 18-49)
  5. CW 0,95 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Ein Publikumsmagnet war «New Girl» in der vergangenen Saison nicht, dennoch bestellte FOX eine weitere Staffel. Am Dienstag nun startete die fünfte Runde und im Vergleich zum Ende der vierten Season machten die Quoten einen Sprung nach oben. 3,35 Millionen US-Bürger schalteten ein. Beim jungen Publikum verbuchte man einen Zielgruppenwert von ordentlichen fünf Prozent. In der vergangenen Saison war man auf einem ähnlichen Niveau gestartet, hatte dann aber schrittweise abgebaut. Für «Grandfathered» entschieden sich im Anschluss an «New Girl» noch 3,02 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen. Ab 21:00 Uhr setzte FOX dann die dritte Staffel von «Brooklyn Nine-Nine» fort, die vom Sonntag zurück auf den Dienstag wechselte. Auf dem neuen Sendeplatz lief es allerdings noch nicht wirklich rund: 2,72 Millionen Menschen schalteten ein (4%). «The Grinder» bewegte danach noch 2,14 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben (2%).

Bei NBC startete die «Hollywood Game Night» in die vierte Staffel. Die von Jane Lynch moderierte Sendung generierte 4,39 Millionen Fans. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Ab 21:00 Uhr kehrte «Chicago Fire» aus einer kurzen Winterpause zurück und bildete mit der neusten Folge den ersten Teil eines Crossovers. 7,42 Millionen Menschen schalteten ein (7%). In «Chicago Med» wurde die Geschichte weitererzählt. Das Interesse stieg an: 8,38 Millionen Zuschauer saßen zu späterer Stunde noch vor dem Fernseher.

CBS bespielte den Dienstagabend mit seinem Dauerbrenner «NCIS» und der sorgte mit einem Crossover ebenfalls für sehr gute Quoten. 18,72 Millionen Menschen interessierten sich für die neuste Folge. Der Zielgruppenwert lag bei guten neun Prozent. «NCIS: New Orleans» hielt dank des Crossovers mehr Zuschauer als sonst und kam auf sieben Prozent bei insgesamt 17,00 Millionen Fans. Quotenschlusslicht war «Limitless»: für die Serie blieben ab 22:00 Uhr „nur“ noch 7,40 Millionen Amerikaner dran (5%).

Was in Deutschland «Die Höhle der Löwen» ist, nennt sich in den USA «Shark Tank». ABC setzte am Dienstagabend die siebte Staffel fort und konnte damit 4,33 Millionen US-Bürger vor den Fernseher locken. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent. Im Vorfeld flimmerten Wiederholungen von «Fresh Off the Boat» und «The Muppets» über die Bildschirme. «Fresh Off the Boat» zählte zum Start in die Primetime 3,55 Millionen Fans, Kermit und Miss Piggy unterhielten im Anschluss 2,21 Millionen Zuschauer (2%).

Der kleine Sender CW ließ seine Dienstagsserien noch im Winterschlaf und zeigte ausschließlich Wiederholungen. «The Flash» kam mit einer alten Folge auf 1,22 Millionen, «iZombie» auf 0,69 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag bei jeweils einem Prozentpunkt.

Kurz-URL: qmde.de/83018
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeatherly sagt «NCIS» Goodbyenächster Artikel«DSDS»: Verluste insgesamt, aber bei den Jungen stabil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung