ProSieben indes bestückte seine Primetime mit dem Blockbuster «Independence Day», der 3,40 Millionen Actionfans angesprochen hat. Starke 10,1 Prozent standen somit zu Buche, bei den Werberelevanten wurden 2,12 Millionen gemessen. Tolle 15,8 Prozent sprangen dabei heraus. Der Disney-Animationsfilm «Ralph reicht’s» hingegen erreichte zur Hauptsendezeit 2,65 Millionen Filmkenner, was magere 7,0 Prozent bedeutete. 1,83 Millionen Umworbene führten andererseits zu leicht unterdurchschnittlichen 12,4 Prozent. «Spiegel TV» musste sich daraufhin mit 5,3 und 8,3 Prozent begnügen.
Sat.1 wiederum setzte erst auf «Navy CIS», was 2,27 Millionen Krimifans reizte, mit mauen 6,0 und mäßigen 7,8 Prozent Marktanteil lief es eher überschaubar. «Navy CIS: L.A.» holte mit 1,98 respektive 1,02 Millionen Zuschauern danach 6,9 und 8,8 Prozent. VOX dagegen hatte mit «Das perfekte Promi Dinner» keinen Erfolg: 1,11 Millionen Neugierige wurden gezählt, die Werberelevanten führten zu mauen 4,5 Prozent. «Prominent» verbesserte sich im Anschluss auf 1,12 Millionen und 5,9 Prozent.
RTL II begeisterte mit «Brothers Grimm» 1,18 Millionen Filmzuschauer für sich, «Bram Stocker’s Dracula» landete danach bei 0,56 Millionen. Mit 5,1 und 4,8 Prozent platzierte sich der Privatsender im mauen Bereich. Bei kabel eins fiel derweil «NVA» auf die Nase: Gerade einmal 0,94 Millionen Filmfreunde waren dabei, die Zielgruppe schaltete zu schwachen 3,1 Prozent ein. «Abenteuer Leben» lief im Anschluss mit 0,74 Millionen und 5,3 Prozent dagegen solide.