Quotennews

«Bones» bleibt stabil

von

Die zehnte Staffel der US-Krimiserie von RTL musste mit einer Premiere keine neuen Marktanteils-Verluste hinnehmen, blieb aber weiterhin zu schwach.

«Bones»-Quotenverlauf

  • 08.12.: 14,3%
  • 15.12.: 12,7%
  • 22.12.: 11,2%
MA 14-49 (dienstags, 20.15 Uhr bei RTL)
Der Abwärtstrend für «Bones – Die Knochenjägerin» wurde offenbar zunächst gestoppt: Seit dem 8. Dezember verlieren die 20.15-Uhr-Premieren des zehnten Durchlaufs nämlich Stück für Stück Marktanteile (siehe Infobox). Bis auf 11,2 Prozent Zielgruppen-Quote ging es runter – und dabei blieb es zunächst auch in dieser Woche.

Dafür musste man ein Minus bei der Reichweite verkraften: 2,28 Millionen schalteten den neuesten Kriminalfall ein. Vor sieben Tagen waren jedoch noch 2,49 Millionen Krimifans vor den TV-Geräten versammelt. In den einstelligen Bereich – und das geschah zuletzt Ende April dieses Jahres – rutschte die Knochenjägerin dann mit einem Re-Run um 21.15 Uhr. Mit 9,5 Prozent mussten sich die Kölner um diese Sendezeit begnügen.

Alte Kamellen von «CSI: Miami» waren ebenso ungefragt bei den wichtigen Umworbenen. Mit 8,2 sowie 10,2 Prozent wurde RTL für die alten Episoden abgestraft. Die absolute Zuschauerzahlen verschlechterten sich auf 1,61 beziehungsweise 1,43 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82900
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNanu? ProSieben dreht erst am späten Abend aufnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Joy - Alles außer gewöhnlich»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung