Vermischtes

Amazon an Sportrechten interessiert

von

In einem Interview ließ der Chef des Streaming-Anbieters, Jeff Bezos, durchblicken, dass er sich durchaus Übertragungen der Fußball-WM oder Bundesliga bei Amazon vorstellen könne.

Ist Amazon daran interessiert, künftig Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft oder der Bundesliga zu übertragen? Darüber wird man in der Chefetage des Streaming-Dienstes zumindest schon einmal nachgedacht haben. „Unmöglich wäre das nicht. Sport ist ein interessanter Bereich“, sagte Jeff Bezos, Chef des Technologiekonzerns in einem Interview mit der Welt am Sonntag.

Das ist insofern interessant, als dass Konkurrent Netflix Sport kategorisch ausschließt – zumindest ließ Boss und Gründer Reed Hastings im Mai 2015 gegenüber der Zeit noch verlauten, dass Sport sehr teuer sei und man sich ausschließlich auf Serien und Filme konzentrieren wolle.

Derzeit werden die Bundesliga-Rechte übrigens vom Pay-TV-Anbieter Sky gehalten. Ab April kommenden Jahres findet allerdings der Bieterwettstreit für die Spiele der Spiele ab der Saison 2016/17 statt. Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird wie immer bei den Öffentlich-Rechtlichen zu sehen sein, die Qualifikationsspiele beim Kölner Privatsender RTL.

Das Amazon-Oberhaupt hat mit Amazon Prime Instant Video jedenfalls noch Großes vor: „Wir wollen einen Oscar gewinnen. Amazon hat ja schon Golden Globes und Emmys gewonnen. Unser gegenwärtiges Ziel ist es, 16 eigene Filme pro Jahr zu produzieren.“

Kurz-URL: qmde.de/82869
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Der Jahresvorausblick 2016nächster Artikel«Kalkofes Jahresrückblick» etwas schwächer als in den Vorjahren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung