Quotennews

Sport1 punktet mit Darts-WM

von

Keine neuen Rekorde, aber für Quoten über dem Soll war die zweite Runde der 2016er-Darts-Weltmeisterschaft beim Sportkanal trotzdem gut.

Die erfolgreichsten Darts-Übertragungen bei Sport1

  1. 04.01.2015: WM-Finale: 1,36 Mio (ab 3) / 12,1 % (14-49)
  2. 01.01.2013 - WM-Finale: 0,82 Mio. (ab 3) / 6,2% (14-49)
  3. 03.01.2015 - WM-Halbfinals: 0,75 Mio. (ab 3) / 5,6% (14-49)
  4. 01.01.2014 - WM-Finale: 0,73 Mio. (ab 3) / 5,3% (14-49)
  5. 03.01.2010 - WM-Finale: 0,72 Mio. (ab 3) / 5,2% (14-49)
  6. 30.12.2012 - WM-Halbfinals: 0,64 Mio. (ab 3) / 5,5% (14-49)
1,36 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 12,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bescherte das Darts-WM-Finale Anfang 2015 bei Sport1 – und sorgte damit für Rekorde beim Spartenkanal, der in der TV-Saison 2014/15 beim Gesamt- und Zielpublikum bei 0,9 Prozent Marktanteil herumkrebste. Die zweite Runde der Weltmeisterschaft 2016, die am Sonntag ab 20 Uhr live übertragen wurde, holte zwar keine neuen Bestwerte, war für Sport1 aber dennoch ein voller Erfolg.

240.000 14- bis 49-Jährige brachten dem TV-Sender deutlich überdurchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil ein. Auch bei allen Fernsehenden ab drei Jahren war man angesichts von 420.000 Zuschauern erfolgreich. Das reichte für schöne 1,6 Prozent Marktanteil.

Ein weiterer Sender der zweiten Reihe durfte sich am Sonntag über gute Ergebnisse freuen. Super RTL erzielte dank «Paul Panzer live» exakt vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil. 0,48 Millionen Werberelevante schalteten um 20.15 Uhr ein, 1,13 Millionen waren insgesamt dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82851
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Star Wars: Das Erwachen der Macht» setzt Erfolgszug fortnächster ArtikelMDR bestätigt: Ulmen und Tschirner bleiben dem «Tatort» erhalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung