Einspielergebnisse

«Star Wars: Das Erwachen der Macht» setzt Erfolgszug fort

von

Die Sternensaga lockt die Menschen weiter scharenweise in die Kinos – und bricht weltweit Rekorde, als wäre es die leichteste aller Übungen.

Innerhalb von gerade einmal zwölf Tagen hat «Star Wars: Das Erwachen der Macht» es geschafft: Die siebte Episode der Weltall-Saga hat weltweit über eine Milliarde Dollar eingespielt. Schneller ist noch kein Film über diese Marke gehüpft. Der stärkste Markt des Films bleibt erwartungsgemäß weiterhin Nordamerika: Allein in den USA und Kanada spülte die Regiearbeit von J. J. Abrams am Wochenende über 153,5 Millionen Dollar in die Kassen, was nicht nur locker die Kino-Chartspitze bedeutete, sondern auch das einträglichste zweite Wochenende aller Zeiten. Bisheriger Rekordhalter war «Jurassic World» mit 106,6 Millionen Dollar. Schon jetzt generierte «Star Wars: Das Erwachen der Macht» in seinem Heimatmarkt über 500 Millionen Dollar, was einen neuen Geschwindigkeitsrekord mit sich gebracht hat und das Sternenabenteuer bereits jetzt zu einem der fünf größten Hits der Kinogeschichte auf diesem Markt macht.

Auf Rang zwei startete in den USA und Kanada die Komödie «Daddy’s Home» mit 38,80 Millionen Dollar, gefolgt von «Joy – Alles außer gewöhnlich» mit 17,50 Millionen. Den Rest der Top Five füllen «Sisters» mit 13,88 Millionen und «Alvin und die Chipmunks: Road Chip» mit 12,70 Millionen Dollar aus. Zudem feierte Quentin Tarantinos Western «The Hateful Eight» als limitierter Start ein vergleichsweise umwerfendes erstes Wochenende im Wert von 4,5 Millionen Dollar.

Auch in Deutschland krallte sich «Star Wars: Das Erwachen der Macht» an der Nummer eins fest. Tolle 1,13 Millionen Besucher wurden gezählt, auf der Zwei eröffnete «Ich bin dann mal weg» mit zirka 275.000 Kinogängern. «Die Peanuts – Der Film» erreichte derweil knapp 250.000 Kinofreunde. Den vierten Rang sicherte sich «SPECTRE» mit etwa 110.000 Actionfans, extrem dicht gefolgt vom Familienfilm «Heidi».

Kurz-URL: qmde.de/82850
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Quoten für VOX: «Promi Dinner»-Spezial taugt nichtsnächster ArtikelSport1 punktet mit Darts-WM
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung