Quotennews

«Deutschlands bester Weihnachtsbäcker» endet festlich

von

Für einen neuen Rekord hat es zwar nicht gereicht, trotzdem schnitt die Sendung mit Johann Lafer am Mittwochnachmittag im ZDF bei den Jüngeren sehr gut ab.

Am Mittwoch stimmten sich zahlreiche 14- bis 49-Jährige im ZDF auf die Festtage ein: 0,27 Millionen Jüngere verfolgten auf dem Mainzer Sender ab 15.05 Uhr das Finale von «Deutschlands bester Weihnachtsbäcker», womit Johann Lafers Wettbewerbssendung sehr gute 6,7 Prozent Marktanteil einholte. Nachdem die Sendung am Vortag nach mehreren erfolgreichen Ausgaben auf mäßige 4,9 Prozent einbrach, dürfte dieser Aufschwung auf den letzten Metern die Senderverantwortlichen sehr erleichtern.

Das Gesamtpublikum derweil blieb dem Backwettbewerb fern: 1,15 Millionen Interessenten führten gerade einmal zu mauen 9,4 Prozent Marktanteil. Sat.1 derweil feierte einen sehr erfolgreichen Nachmittag bei Alt und Jung: Ab 14 Uhr kam «Auf Streife» auf sehr tolle 11,3 Prozent Marktanteil insgesamt und äußerst gute 11,6 Prozent bei den Umworbenen.

Ab 15 Uhr schloss «Auf Streife – Die Spezialisten» mit tollen 10,1 Prozent bei allen und starken 14,2 Prozent bei den Werberelevanten an. Direkt danach ging eine reguläre «Auf Streife»-Ausgabe auf Sendung, die noch für 9,1 beziehungsweise 11,6 Prozent Marktanteil gut war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82806
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDisney-Weihnachtsfilm sei Dank: Frühe Bescherung für Sat.1 nächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 23. Dezember 2015
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung