TV-News

«Überführt»: ZDFinfo versucht sich an neuem Crime-Format

von

Der frühere Knastarzt und «Tatort»-Schauspieler Joe Bausch begibt sich an einem „Mördertag“ auf die Spuren von Schwerverbrechern.

Ebenfalls ...

... von Nordend-Film stammt die Doku «Crime and Justice - das Justizsystem der USA», die ZDFinfo schon am Sonntag, den 27. Dezember, um 18 Uhr zeigt. Darin beschäftigt sich Reporter Thorsten Eppert mit der Judikative der Vereinigten Staaten.
Wenn die weihnachtlichen Tage der Besinnlichkeit hinter uns liegen, wird es bei ZDFinfo mörderisch. Der Digitalsender veranstaltet am 28. Dezember 2015 nämlich einen „Mördertag“. Dann werden zwischen 7.20 Uhr und Mitternacht 25 Dokumentationen ausgestrahlt, deren Schwerpunkt auf Serienmördern und weiteren Schwerverbrechern liegt. Teil dieser Eventprogrammierung ist die erste Ausgabe eines neuen Formats namens «Überführt», von dem ZDFinfo schon weitere Folgen in der Hinterhand hat.

Dieses wird von Joe Bausch präsentiert, der im realen Leben lange Zeit als Knastarzt tätig war und obendrein im Kölner «Tatort» als Gerichtsmediziner auftritt. In der Produktion von Nordend-Film spricht Bausch mit Experten und Zeugen über besonders ruchlose Verbrecher. In der ersten Folge dreht sich alles um den Bankräuber Siegfried Massat.

Ausgestrahlt wird die Doku um 18.50 Uhr, im Mittelpunkt stehen sowohl Massats spektakuläre Banküberfälle sowie der Mordfall, der ihn zu einem völlig anderen Menschen und Verbrecher machte. Auch auf seine Zeit im Gefängnis wird eingegangen, die er vornehmlich mit Lesen verbracht hat.

Kurz-URL: qmde.de/82796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Big Brother»nächster Artikel«NCIS»-Wiederholung holt sich problemlos den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung