TV-News

Hells-Angels-Insider bricht bei History Schweigekodex

von

Der Dokumentations- und Wissenssender präsentiert 2016 mit «Outlaw Chronicles – Die Hells Angels» einen ausführlichen Insiderblick auf den berüchtigten Motorradclub.

Die Hells Angels sindnicht gesetzestreu, wir halten uns nicht an alle gesellschaftlichen Regeln, aber wir sind auch keine kriminelle Organisation [...]. Darum will ich meine Sicht der Dinge präsentieren.
George Christie
Der berüchtigte, viel diskutierte Schweigekodex des Motorradclubs Hells Angels wird 2016 im Bezahlsender History gebrochen: Wie der Dokumentations- und Wissenskanal mitteilt, wird er ab dem 21. März 2016 mit «Outlaw Chronicles – Die Hells Angels» einen ausführlichen Insiderblick auf die oft in den Schlagzeilen stehende Organisation präsentieren. Im sechsteiligen Format, das immer montags ab 22 Uhr ausgestrahlt wird, spricht George Christie, ein ehemals hochrangiges Mitglied, über seine jahrelangen Erfahrungen bei den Hells Angels.

History bringt die Doku-Reihe in deutscher Erstausstrahlung und zeigt somit, wie Christie unter anderem über seine Aufnahme in den Club spricht, von der Rivalität der Hells Angels mit anderen Motorradgangs erzählt und wie er auf seinen Machtkampf zwischen Sonny Barger, einem der Gründungsmitglieder, eingeht.

Auch Fragen über die kriminelle Seite der Hells Angels werden beantwortet: Ist Mord tatsächlich eine Voraussetzung, um Mitglied zu werden? Wird durch Drogengeschäfte die Kasse des Clubs gefüllt? Außerdem spricht Christie über das dramatische Altamont Free Concert 1969, auf dem die Hells Angels als Sicherheitskräfte engagiert wurden. Während eines Auftritts der Rolling Stones eskalierte die Situation, woraufhin ein Zuschauer durch einen der Wachmänner erstochen wurde – Christie verrät, wie sich daraufhin die Hells Angels mit den Rolling Stones angelegt haben, was Mick Jagger fast das Leben gekostet hätte.

Kurz-URL: qmde.de/82791
Finde ich...
super
schade
63 %
37 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDavid Finchers nächste Serie landet bei Netflixnächster ArtikelKamera-Drohne stürzt während Slalom-Übertragung ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung