Quotennews

«Status Zoo»: Neue VOX-Doku kommt zum Auftakt nicht gut an

von

Der erste von zwei Teilen des Formats punktete aus Quotensicht nicht. Am Abend versagte dann «Ein perfektes Weihnachten».

VOX im Quoten-Schnellüberblick

  • Sender Season MA 13/14: 7,1 % (Zielgruppe)
  • Sender Season MA 14/15: 6,9 % (Zielgruppe)
Ein kritisches Auge auf deutsche Zoos wirft VOX in seiner zweiteiligen Dokumentations-Reihe «Status Zoo» . Wirklich viele Menschen interessierte das bei der Premiere am Samstagvorabend nicht: Mehr als 0,39 Millionen Zuseher sowie 5,2 Prozent Marktanteil waren in der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen um 19.10 Uhr nicht drin. 1,08 Millionen bedeuteten insgesamt ebenso unspektakuläre 4,3 Prozent Marktanteil.

Das in den vergangenen drei Wochen auf diesem Sendeplatz gezeigte «Der Hundeprofi unterwegs»  brachte VOX zwischen 6,9 und 7,2 Prozent Marktanteil ein und war somit zweifelsohne erfolgreicher unterwegs.

Für VOX war der Tiefpunkt des Samstags damit jedoch noch nicht erreicht. In der Primetime hatte es der Kölner Privatsender schwerer: «Ein perfektes Weihnachten»  blieb bei 4,4 Prozent Marktanteil und gerade einmal 0,98 Millionen Zuschauern gesamt hängen, ehe die «Medical Detectives»  sich auf 2,5 beziehungsweise 3,6 Prozent verschlechterten. Am besten lief es tagsüber dank des «Shopping Queen»-Marathons, der bis zu 7,7 Prozent an Zielgruppen-Quote einheimste.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82718
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Schlümpfen und Gollum: Mäßiger Abend für RTL und Sat.1nächster ArtikelFilmcheck: «The Mechanic»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung