«heute-show» mit Zuschauerrekord

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte knackt das Satire-Format im ZDF die vier-Millionen-Marke. Aber auch «Der satirische Jahresrückblick 2015» läuft hervorragend.

Die letzte Ausgabe der «heute-show»  im Jahr 2015 ging am Freitagabend quotentechnisch durch die Decke. 4,26 Millionen Zuschauer schalteten ein – die höchste Zuschauerzahl aller Zeiten. Damit einher gingen hervorragende 17,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbuchte die Satire-Show mit 14,8 Prozent Marktanteil zwar keinen Rekord – dennoch aber einen hervorragenden Wert. 1,29 Millionen waren im jungen Alter.

«Der satirische Jahresrückblick 2015»  nahm den Schwung im Anschluss mit. Tolle 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum resultierten aus insgesamt 2,73 Millionen Zuschauern. Damit lag das Format zuschauertechnisch ungefähr auf Vorjahresniveau – den Marktanteil konnte der Rückblick ausbauen. Und zwar vor allem bei den jungen Zusehern: Starke 12,3 Prozent standen nämlich zu Buche. Das waren dank 0,91 Millionen 14- bis 49-Jährigen fast zwei Prozentpunkte mehr als noch 2014.

Aber auch sonst war der Abend für das ZDF ein großer Erfolg. «Der Kriminalist»  erreichte ab 20.15 Uhr 5,41 Millionen Zuschauer und 17,7 Prozent Marktanteil bei allen. 0,84 Millionen hiervon waren im Alter zwischen 14 und 49. Das verhalf der Serie zu schönen 8,8 Prozent. Für den Tagessieg reichte es dieses Mal jedoch nicht. Der ging an «Der kleine Lord»  im Ersten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
 •  Kurz-URL: qmde.de/82705
super
schade
88 %
12 %

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Tags

Der Kriminalist ­ Der kleine Lord ­ Der satirische Jahresrückblick 2015 ­ heute-show ­


Werbung


Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Nurse Jackie, Mein wunderbarer Scheiß-Geburtstag

Heute • 22:00 Uhr • Sky Atlantic HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Chris Lymberopoulos
RT @SkySportNewsHD: Leverkusen verpflichtet Aleksandar Dragovic von Dynamo Kiew. Er erhält einen Fünfjahresvertrag. #ssnhd #skytransfer htt?
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Vikings», die 3. Staffel

Zum Heimkinostart der dritten «Vikings»-Staffel verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen. » mehr


Werbung

Surftipps

Glen Hansard im November 2016 auf Tournee
Glen Hansard kommt im November 2016 erneut für zwei Konzerte nach Deutschland. Glen Hansard Fans hierzulande können sich glücklich schätzen, denn d... » mehr

Werbung