TV-News

Sci-Fi-Kult «Firefly» meldet sich zurück

von

Die von Fans in den Himmel gelobte, kurzlebige Sci-Fi-Serie «Firefly» von «Avengers»-Regisseur Joss Whedon hat endlich wieder eine deutsche TV-Heimat.

«Firefly»-Cast

  • Nathan Fillion
  • Gina Torres
  • Alan Tudyk
  • Morena Baccarin
  • Adam Baldwin
  • Jewel Staite
  • Sean Maher
  • Summer Glau
  • Ron Glass
Nicht alles, was Joss Whedon anfasst, ist von kommerziellem Erfolg gekrönt. Dies mussten Sci-Fi-Fans bitter lernen, als die Serie «Firefly» beim US-Network FOX über den Äther geschickt wurde. Der Weltraum-Western des «Buffy»-Schöpfers und späteren «Avengers»-Regisseurs generierte, unter anderem aufgrund einer verwirrenden Programmplanung, magere Zuschauerzahlen. Die wenigen Fans, die das Format im TV für sich gewinnen konnten, lobten die Serie mit Nathan Fillion jedoch in den Himmel – und bescherten ihr dank großartiger Mundpropaganda bemerkenswerte DVD-Verkaufszahlen.

Deutsche Serienliebhaber, die nicht zu einem DVD-Set greifen wollen, haben ab dem 18. Februar 2016 beim Privatsender Tele 5 die Gelegenheit, in die Kultproduktion hinein zu schnuppern. Dann zeigt Tele 5 immer donnerstags zwei Episoden von «Firefly», und zwar stets ab 20.15 Uhr.

Novizen erhalten durch die Serienzusammenfassung des Senders einen Vorgeschmack, worum es in «Firefly» geht: „Wir sind im 26. Jahrhundert: Die Erde ist übervölkert und stöhnt unter einem Terrorregime. Die Menschheit hat sich im All ausgebreitet. Eine Allianz kontrolliert die verschiedenen Kolonien. Wer einigermaßen unabhängig und am Rande der Welten überleben will, muss sich durchschlagen. So wie Captain Malcolm ‚Mal' Reynolds und seine wild gemischte Crew, immer unterwegs mit dem kleinen, schon recht veralteten Transportshuttle ‚Serenity‘. Unter rauen Bedingungen drehen sie das eine oder andere – mal legale, mal illegale – Ding. In Wild West-Manier und in einer fernen Zukunft …“

Kurz-URL: qmde.de/82698
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad proudly presents: Holiday Fun! nächster ArtikelDas plant Netflix 2016

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung