TV-News

Sky startet erste Sky Arts Produktion noch diese Woche

von

Erster Moderator des Senders wird Florian Wagner, der in «Kapitelweise» bekannte Autoren besucht und interviewt.

Nach nur knapp fünf Monaten hat sich Sky Arts schon als fester Bestandteil unseres On Demand Angebots etabliert. Daher freue ich mich umso mehr, dass wir nun mit lokalen deutschen Eigenproduktionen unser Angebot erweitern können. «Kapitelweise» ist ein gelungener Start für noch viele weitere tolle Produktionen.
Elke Waltheim, stv. Programmchefin von Sky Deutschland
Noch vor dem Start als linearer Sender wird Sky Deutschland seine erste Eigenproduktion für den neuen Kultursender Sky Arts auf den Markt schmeißen. Ab kommenden Freitag ist mit «Kapitelweise» ein neues Format zunächst ausschließlich On Demand verfügbar, in dem Moderator Florian Wagner bekannte Autoren besucht und sie näher vorstellt. Laut Mitteilung von Sky will man so die Köpfe hinter den bekanntesten Bücherfolgen des Landes portraitieren. Wagner interviewe in «Kapitelweise» nicht nur die Autoren selbst, sondern auch die Personen in ihrem Umfeld - Literaturagenten, Mentoren, Musen - und schaffe es dadurch, die Autoren in einem neuen Kontext zu zeigen.

Im Piloten ist Krimibestsellerautorin Rita Falk ganz privat zu sehen. Zusätzlich erzählt ihr Agent von Rita Falks literarischen Anfängen und ihr Mann verrät, dass einige Fälle, die Krimi-Kommissar Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen lösen muss, durchaus realen Bezug haben. Auch über ihr neues, im kommenden Januar erscheinendes Buch, wird gesprochen.

Aktuell bietet Sky On Demand unter dem Punkt Sky Arts vor allem internationale Produktionen an. Das soll sich künftig aber ändern. Für 2016 ist auch ein großer Fotografen-Wettbewerb geplant. In einer großen Show soll der beste Fotograf aus allen Sky-Ländern gekürt werden. Zentral gesteuert werden die Inhalte für alle Sky Arts-Sender übrigens in der Sky-Italia-Zentrale. Wann der lineare Sky Arts-Sender in Deutschland On Air geht, ist bisher noch geheim.

Mehr zum Thema... Kapitelweise TV-Sender Sky Arts
Kurz-URL: qmde.de/82642
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHat «GZSZ» seine Krise schon überwunden?nächster Artikel«Dr. Klein» darf wiederkommen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Als Garth Brooks einen neuen Rekord mit Double Live aufstellte
"Double Live" von Garth Brooks ist das erfolgreichste Live-Album in der Musikgeschichte der Vereinigten Staaten. Garth Brooks, der Country-Supersta... » mehr

Werbung