Quotennews

«TV total» dominiert am ProSieben-Abend

von

Der nahende #Raabschied zeigt seine Wirkung: Während die Primetime für ProSieben mäßig lief, kam «TV total» am Dienstagabend super an.

Auf den letzten Metern wollen viele Fernsehende einfach nicht auf «TV total»  verzichten: Der ProSieben-Showklassiker, der seit Jahren ein Auf und Ab bei den Einschaltquoten durchmacht, legt einen bemerkenswerten Endspurt hin. Nachdem am Montagabend ab 23.15 Uhr starke 7,9 Prozent Marktanteil insgesamt generiert wurden sowie hervorragende 16,9 Prozent bei den Umworbenen, ging es am Dienstag zwar etwas abwärts, der Senderschnitt wurde dennoch mühelos überboten.

0,89 Millionen TV-Nutzer verhalfen Stefan Raab ab 23.15 Uhr zu einer sehr guten Sehbeteiligung von 6,7 Prozent. 0,76 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Dies mündete in einen tollen Marktanteil von 14,3 Prozent – und dies trotz des wenig populären Vorlaufs.

Die Primetime eröffnete mit zwei Folgen «Die Simpsons» , die mit 3,7 und 3,3 Prozent bei allen durchfielen. Mit mäßigen 9,4 und mauen 8,2 Prozent sah es in der Zielgruppe nicht all zu gut aus. «Family Guy»  holte ab 21.45 Uhr 3,2 und 7,7 Prozent, bevor ein «Two and a Half Men»-Doppel wenigstens 4,9 und 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum holte und solide 10,4 und 11,1 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82631
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMöge «Star Wars: Das Erwachen der Macht» mit dir sein!nächster ArtikelKlaro: DFB-Pokal holt Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung