Quotennews

«Bauer sucht Frau» begeistert auch mit Staffelrückblick

von

Fast sechs Millionen Menschen widmeten sich am Montag der Frage, was auf den Höfen der teilnehmenden Bauern los ist. Zuvor orientierte sich «Wer wird Millionär?» wieder in Richtung Normalität.

Die elfte Staffel von «Bauer sucht Frau»  lief wieder einmal sehr konstant und äußerst erfolgreich für RTL - was dafür spricht, dass sich das Publikum für die vorgestellten Personen durchaus interessiert - und folglich auch dafür, was nach den ersten Dreharbeiten mit ihnen geschehen ist. Dieser Frage widmete sich die Sendung zum Staffelabschluss sehr erfolgreich: Durchschnittlich 5,97 Millionen Fernsehende gingen mit einem abermals sehr starken Marktanteil in Höhe von 19,1 Prozent einher, in der werberelevanten Zielgruppe wurden ebenfalls klar überdurchschnittliche 17,6 Prozent bei 1,95 Millionen verzeichnet.

Die wirklich großen Fans der Sendung dürfen sich noch auf die Sonderfolge «Eine Chance für die Liebe»  freuen, die am kommenden Montag sogar zweistündig läuft - und mit der sich RTL gewiss erhofft, das Ende der tollen Einschaltquoten um eine weitere Woche nach hinten zu verschieben.

«Wer wird Millionär?»  wird in der kommenden Woche dann kurz pausieren, bekommt allerdings keine darüber hinausgehende Pause spendiert - im Januar soll das Jauch-Quiz ganz im Gegenteil auch zeitweise wieder am Freitag punkten. In dieser Woche kam zunächst wieder Normalität ins Quotenbild, nachdem vor Wochenfrist noch die Millionenfrage für Topwerte gesorgt hatte. Mit 5,76 Millionen Gesamt-Zuschauern und 17,9 Prozent Marktanteil durften die Programmverantwortlichen dennoch höchst zufrieden sein. Bei den Jüngeren blieben derweil 1,57 Millionen am Ball, mit 14,3 Prozent lag die Folge deutlich oberhalb des Senderschnitts - was zuletzt mit Normalo-Ausgaben keineswegs die Regel war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82614
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Bänder»-Doku verfehlt Serien-Niveau deutlichnächster Artikel«Elementary»-Staffelfinale fällt nach gutem Weihnachtsfilm ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung