US-Fernsehen

Neue Serie: Diesmal ist Sutherland der Präsident

von

Kiefer Sutherland wechselt den Sender, geht von FOX zu ABC. Und ein Gewinner einer CBS-Reality-Show schafft den Sprung unter die Serienschöpfer.

Die amerikanischen TV-Sender planen schon wieder die Saison 16/17. Erste Projekte laufen jetzt an. Und Klarheit herrscht darüber, dass Kiefer Sutherland, der definitiv nicht mehr als «24»-Held Jack Bauer vor der Kamera stehen wird (obwohl FOX an einer weiteren Staffel der Echtzeit-Serie bastelt), auf die Bildschirme zurückkehren wird. Sutherland wechselt zum Sender ABC und ist Star des neuen Thrillers «Designated Survivor». In diesem spielt der Ex-Jack-Bauer diesmal direkt den Präsidenten der Vereinigten Staaten.

In der Serie fällt der Figur von Sutherland das Präsidentenamt quasi in die Arme: Er ist Kabinettmitglied und wird zum mächtigsten Mann des Landes, nachdem ein Anschlag alle über ihm stehenden Politiker getötet hat. ABC spricht von einem Thriller über einen außergewöhnlichen Mann in ungewöhnlicher Situation. The Mark Cordon Company produziert, Simon Kinberg («X-Men») zieht die Fäden. Das Format wurde ohne Produktion eines Piloten direkt in Serie geschickt.

Einen ungewöhnlichen Weg ging kürzlich auch CBS: Der Sender hat mit «Bob’s Your Uncle» eine neue Sitcom geordert, die von John Cochran erdacht wurde. Dieser ist ehemaliger Gewinner von «Survivor». Greg Garcia («Raising Hope») war laut Deadline Mentor von Cochran und wird das neue CBS-Projekt auch mit ihm gemeinsam vorantreiben.

Kurz-URL: qmde.de/82604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchwacher «Blood & Oil»-Abschiednächster Artikel«Küstenwache»-Ersatz - Eine Aufgabe für die «Spezialisten»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung