Quotennews

Raabs «TV total»-Highlights auf Vorjahres-Niveau

von

Das zweitgefragteste Programm nach dem «Supertalent» war am Freitagabend das Best-of von «TV total» bei ProSieben.

In der kommenden Woche wird Stefan Raab mit «Schlag den Raab» seinen letzten TV-Auftritt bei ProSieben zelebrieren. Vorher aber endet seine Late-Night-Show «TV total». Hiervon lief am Freitagabend traditionell ein Jahres-Best-of. 1,72 Millionen Menschen wollten es sich ansehen, woraus 6,9 Prozent am Gesamtmarkt resultierten.

Dank 1,37 Millionen jüngerer Zuseher zwischen 14 und 49 Jahren sowie dazugehörigen 15,7 Prozent Marktanteil wurde die Comedyshow stärkster Verfolger von «Das Supertalent». Zum Vergleich: Die «TV total»-Highlights aus dem Jahr 2014 sahen sich an einem Donnerstagabend 15,5 Prozent der Werberelevanten an. Knapp zwei Millionen aller Fernsehenden saßen damals vor den TV-Bildschirmen.

In der Daytime ergatterte die rote Sieben den stärksten Zielgruppen-Marktanteil des Tages: 19,0 Prozent verbuchte «The Big Bang Theory» gegen 16 Uhr. Die Folge davor kam auf 14,3 Prozent, um circa 16.30 Uhr wurde der Dreierpack mit 18,0 Prozent beendet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82567
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Got to Dance Kids» chancenlos gegen «Das Supertalent»nächster Artikel«The Mentalist» dreht zum späten Abend auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung