Quotennews

VOX: «mieten, kaufen, wohnen» läuft stark wie seit 2013 nicht mehr

von

Ohnehin hatte der Kölner Sender den ein oder anderen Knaller in seiner Daytime.

Es läuft und läuft und läuft: Zuletzt meist eher unspektakulär, aber eben sehr konstant. Am Dienstag nun sorgte die VOX-Makler-Doku «mieten, kaufen, wohnen» auch quotentechnisch mal wieder für ein Ausrufezeichen. Das 18-Uhr-Format glänzte mit exakt zehn Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe und somit mit der besten Quote seit August 2013. 1,17 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.

Beflügelt wurde das Format sicher ein Stück weit vom starken Nachmittags-Programm. Nach 15 Uhr war die «Shopping Queen» schon auf 10,8 Prozent gekommen, danach folgte «4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit noch besseren elf Prozent bei den Werberelevanten. Sogar das sonst schwächelnde «Mein Kind, dein Kind» auf dem Problem-Slot um 14 Uhr lief am Dienstag angesichts von 6,1 Prozent bei den Jungen deutlich besser als zuletzt.

Nur eine Sendung wollte von dem Schub nicht wirklich profitieren: «Das perfekte Dinner», das ab 19 Uhr auf 7,3 Prozent Marktanteil zurückfiel. Die Produktion von ITV Germany lief somit zwar ebenfalls oberhalb des Senderschnitts der Kölner Station, hätte die gute Vorlage aber etwas besser nutzen können. 1,49 Millionen Leute sahen die vorabendliche Kochstunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82490
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-«Mein Lokal, dein Lokal» scheitertnächster Artikel«Big Brother»: Nick-Besuch zieht nur beim jungen Publikum
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung