TV-News

«Big Brother»-Finale nun doch länger als gedacht

von

Ursprünglich hatte man das Finale der Reality-Show in nur zwei Stunden hinter sich bringen wollen, von diesem Plan rückt man nun allerdings ab - eine Reaktion auf die verbesserten Quoten zuletzt?

Die Rückkehr des Normalo-«Big Brothers» war nicht die erhoffte Quoten-Sensation für sixx, so viel kann zwei Wochen vor dem Finale bereits festgehalten werden. Ein Quotenflop war das Reality-Kultformat gleichwohl auch zu keinem Zeitpunkt, da in aller Regel der Senderschnitt zumindest erreicht oder mitunter sogar mehr oder minder deutlich überboten wurde. Zuletzt zogen die Quoten nach zwischenzeitlichen Tiefs wieder deutlich an - erst am Montag wurden sehr gute 2,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verbucht. Wohl auch deshalb wird man die am Dienstag, den 22. Dezember, stattfindende Finalshow nun doch in einem etwas größeren Rahmen präsentieren als zunächst geplant.

So weist die aktuelle Programminfo des Spartensenders eine dreistündige Laufzeit bis 23:15 Uhr aus. Das ist insofern bemerkenswert, dass man vor einigen Wochen noch damit verblüfft hatte, sich auf eine gerade einmal zweistündige Sendung zu beschränken (wir berichteten) - was erstaunlich wenig gewesen im Vergleich zu den XXL-Finalshows vergangener Jahre oder auch von «Promi Big Brother».

Fans des Magazins «Like Us» müssen allerdings nicht komplett auf die Sendung verzichten: Sie wird schlicht um eine Stunde auf 23:15 Uhr nach hinten verschoben.

Kurz-URL: qmde.de/82487
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHarald Schmidt ermittelt im brandneuen Schwarzwald-«Tatort»nächster ArtikelEva Longoria scheitert mit «Telenovela»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung