TV-News

sixx erzählt weitere «American Horror Story»

von

Ein konkretes Sendedatum steht für die neueste Staffel der beliebten US-Anthologieserie zwar noch nicht fest, doch zumindest schon der Monat der Rückkehr.

«AHS»-Quotenentwicklung (FX)

  • S1: 2,82 Mio.
  • S2: 2,53 Mio.
  • S3: 4,00 Mio.
  • S4: 3,85 Mio.
  • S5: zum Start 5,81 Mio., seither aber deutlich rückläufig; zuletzt nur noch 2,31 Mio.
In der US-amerikanischen Heimat sowie auch im deutschen Pay-TV ist mittlerweile schon die fünfte Staffel von «American Horror Story»  zu sehen. Wer sich hingegen die Zeit nimmt, hierzulande auf die Erstverwertung im Free-TV zu warten, wird sich noch bis April gedulden müssen - nicht etwa auf den fünften, sondern auf den vierten Durchgang. Dann nämlich möchte sixx erstmals die 13 Folgen ausstrahlen, die bei FOX bereits Ende vergangenen Jahres zu sehen waren. Ein genaues Ausstrahlungsdatum hat der Spartensender der ProSiebenSat.1-Gruppe noch nicht bekanntgegeben.

Staffel vier der Anthologieserie steht unter dem Motto «Freak Show» und spielt im Umfeld einer Zirkustruppe in den Vereinigten Staaten des Jahres 1952. Die Mitglieder der Gruppierung spielen in alter Tradition mit ihrem nicht normenkonformen Erscheinungsbild, das sie zu begaffenswerten "Freaks" macht.

Die vergangenen beiden Staffeln hatte sixx noch im letzten Quartal 2013 bzw. 2014 gezeigt. Um Nachschub muss sich der Frauensender derweil gewiss nicht sorgen: Nach «Hotel», das unter anderem mit Popstar Lady GaGa aufwartet, wird es auch noch einen sechsten Durchgang geben (wir berichteten) - was auch insofern nicht überraschend kommt, dass die Zuschauerzahlen für FX nach wie vor äußerst beachtlich sind, wenngleich die aktuelle Staffel mit einem deutlichen Zuschauerschwund zu kämpfen hat (siehe Infobox).

Kurz-URL: qmde.de/82480
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD schickt Pilawas Primetime-Quiz vorzeitig in dritte Rundenächster ArtikelTrotz Verluste: NBC ordert vierte «The Blacklist»-Staffel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung