Quotennews

Auch Henssler spürt die Konkurrenz

von

Das Staffelfinale seiner Event-Kochshow lief aber immer noch stärker wie ein weiterer kabel eins-Rückblick auf die 80er.

Das starke Gegenprogramm am Sonntagabend ist nicht spurlos an der Steffen-Henssler-Show «Grill den Henssler»  bei VOX vorübergegangen. Zu Buche standen niedrigere Werte als in den Wochen zuvor. Der Kölner Sender wird angesichts von überdurchschnittlichen 8,1 Prozent bei den Umworbenen aber dennoch äußerst zufrieden sein. Es hätte nämlich angesichts des «Tatort»-Doppelpacks und des Jahresrückblicks von RTL noch weitaus schlimmer kommen können. 1,89 Millionen Menschen verfolgten die rund drei Stunden lange Show-Produktion.

Somit lag VOX sehr deutlich vor der Konkurrenz von kabel eins, die eine zweite Folge der Doku «Die 80er – Ein Jahrzehnt verändert die Welt» im Programm hatten. Insgesamt verlor man über 100.000 Zuschauer und landete bei gerade einmal noch 0,64 Millionen Zusehern. Bei den Umworbenen hielt man die Reichweite aber nahezu – 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährigen schauten ab 20.15 Uhr zu. Entsprechend lag man mit mageren 3,7 Prozent in dieser Altersklasse auf dem Vorwochen-Niveau.

Es war somit ein gebrauchter Sonntag für kabel eins, dessen Quotenhighlight die «Rosins Kantinen»-Wiederholung ab 18.10 Uhr war, die angesichts von 5,5 Prozent Marktanteil zumindest in die Nähe des eigenen Senderschnitts kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82451
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 6. Dezember 2015nächster Artikel«CSI: Miami» chancenlos am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung