Quotennews

«Got to Dance Kids» legt miesen Start hin

von

Ein zweistelliger Marktanteil in der Zielgruppe war zum Auftakt Fehlanzeige: Der Kinder-Ableger der Tanzshow war mit seiner Premiere nicht besonders gefragt in Sat.1.

Die Tanzshow «Got to Dance»  war in diesem Sommer ausschließlich bei ProSieben zu sehen – und das mit gegen Ende hin deutlich einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Sat.1, das bei der TV-Ausstrahlung der regulären Sendung in diesem Jahr also nicht dabei war, startete dafür am Freitagabend einen Kinder-Ableger der Endemol-Shine-Germany-Produktion namens «Got to Dance Kids» .

Für die Premiere sah es aber gar nicht rosig aus: 0,80 Millionen Jüngere bescherten dem Münchner Privatsender um 20.15 Uhr lediglich 8,4 Prozent Marktanteil. Damit lag man in etwa auf dem Quotenniveau des Original-Formats, für das sich bei der roten Sieben mit den vier letzten Ausgaben nur noch 8,1 bis 9,2 Prozent der Werberelevanten interessiert haben. Insgesamt schalteten 1,62 Millionen Menschen ein, die für ebenfalls sehr schwache 5,7 Prozent Marktanteil sorgten.

Viel schlimmer wurde es danach mit einer Wiederholung von «Jetzt wird’s schräg»: Die Zielgruppen-Quote verringerte sich auf katastrophale 4,8 Prozent, «Die Tabaluga Story»  verzeichnete gegen Mitternacht sogar bloß 3,2 Prozent. Insgesamt ließen sich 0,62 Millionen aller Fernsehenden von der Impro-Comedy mit Jochen Schropp berieseln, ehe die Sehbeteiligung zur Geisterstunde auf gruselige 0,35 Millionen runterging.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82431
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie schlagen sich die neuen «RTL II News»?nächster ArtikelRaab verabschiedet sich mit Allzeit-Tief von der «TV total Pokerstars.de-Nacht»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung