TV-News

Sat.1 & ZDF: Krieg der Spendengalas

von
Sat.1 & ZDF: Krieg der Spendengalas Die zwei Fernsehsender Sat.1 und ZDF wollen sich derzeit ausstechen. Sat.1 kündigte für den 6. Januar 2005 eine Gala zu Gunsten der Flutopfer an, nun reagierte das ZDF darauf.

«Wir wollen helfen – ein Herz für Kinder» heißt die Benefizsendung, mit der das ZDF am Dienstag, 4. Januar 2005, 20.15 Uhr, Geld für die Opfer der Erdbeben- und Flutkatastrophe in Südasien sammeln will. Johannes B. Kerner und Steffen Seibert moderieren das 90-minütige Programm live aus den Bufa-Studios in Berlin. Mit dabei sein werden unter anderen Hartmut Engler, Leadsänger der Gruppe Pur, Helmut Lotti, Katie Melua, Die Toten Hosen, Jeanette Biedermann und die Soulmates.

In der Livesendung mit zahlreichen Showacts sollen auch zurück gekehrte Familien und Experten zu Wort kommen. Vorgestellt werden die vielfältigen Aktionen der Hilfsorganisationen, aber auch spontane private Initiativen, um den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen. Über den aktuellen Stand der Ereignisse berichten die ZDF-Korrespondenten vor Ort.

Sat.1 & ZDF: Krieg der Spendengalas Sat.1 zieht daraus seine Konsequenzen und verlegt seine Sendung auf Montag, den 3. Januar 2005, vor. «Deutschland hilft – Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe» heißt die Charity-Show mit Kai Pflaume.

Nach der Gala zeigt Sat.1 außerdem noch eine «Spiegel TV Reportage». Um 22.45 Uhr dokumentiert Sat.1 das Ende vom Paradies.

Unterdessen ändert auch Das Erste seinen «Silvesterstadl» inhaltlich ab. In der fünfstündigen Live-Sendung aus der Olympiahalle in Innsbruck werden Karl Moik und seine Gäste die Fernsehzuschauer zu Spenden für Hilfsorganisationen in der Krisenregion aufrufen.

In der Sendung, die wie geplant um 20.15 Uhr nach der «Tagesschau» beginnt, wird neben vielen anderen Stars auch Karel Gott zu Gast sein, der als Augenzeuge der Katastrophe von seinen persönlichen Eindrücken auf den Malediven berichtet. Geplant sind Interviews mit Vertretern der Hilfsorganisationen, mit betroffenen Familien aus Deutschland und Österreich sowie politischen Repräsentanten.

Kurz-URL: qmde.de/8241
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zeigt dritte Staffel von «Abschnitt 40»nächster Artikel«Law and Order»-Star Jerry Orbach tot
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung