Quotennews

Das Erste: Top-Quoten am Vorabend

von

Bei allen Zuschauern wurden neue Rekorde eingefahren, doch bei den 14- bis 49-Jährigen blieb man hinter den Erwartungen zurück.

Die blaue Eins hat seit Jahren Probleme mit dem Vorabend, doch die Etablierung verschiedener Quizformate hat die Lage inzwischen deutlich verbessert. Am Donnerstag erreichte die Quizshow «Gefragt - gejagt»  im Durchschnitt 2,46 Millionen Fernsehzuschauer und erfreuliche 12,7 Prozent Marktanteil. Damit toppte man die bisherigen Rekorde - unter anderem den, der am Dienstag aufgestellt wurde. Vor zwei Tagen schalteten 2,34 Millionen Fernsehzuschauer ein, der Marktanteil lag bei erfreulichen 12,1 Prozent.

Noch nicht optimal lief es bei den 14- bis 49-Jährigen, denn aus dieser Schicht wurden nur 0,26 Millionen Menschen begeistert. Mit einem Marktanteil von 4,5 Prozent gewann man auch keinen Blumentopf. Am Dienstag fuhr man in dieser Zuschauergruppe noch tolle 7,1 Prozent Marktanteil ein.

Im Anschluss verbuchte «In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte» 2,45 Millionen Zuschauer und 10,1 Prozent Marktanteil. Dies ist der beste Marktanteil seit dem Sendestart Ende Januar 2015, die Reichweite war zuletzt am 5. Februar 2015 höher.

Zwar stieg die Reichweite bei den jungen Leuten auf 0,30 Millionen Zuschauer an, dennoch sank der Marktanteil. Die 50-minütige Folge verzeichnete bei den 14- bis 49-Jährigen nur einen Marktanteil von 4,2 Prozent. Dieses Ergebnis ist für die Ansprüche der ARD zu niedrig. Aber dennoch: Zuletzt war die Quote am 28. Mai höher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82405
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 3. Dezember 2015nächster Artikel«The Voice»: Live mit leichten Verlusten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Christoph Metzelder
RT @TuSHaltern: Die #U19 setzte sich beim SV Schermbeck deutlich mit 7:0 durch und steht damit ebenfalls im Finale ?? #Talentschmiede #Krei?
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung