Köpfe

Eurosport stellt erste Weichen für Olympia-Übertragung

von

Discovery Communications und Eurosport treffen wichtige Personalentscheidungen und stellen sich so für die Olympischen Spiele auf.

Discovery hat es sich zum Ziel gesetzt, die Begeisterung und das Engagement
bei den Olympischen Spielen noch zu steigern. Durch unser einzigartiges
Storytelling, unsere lokale Marktexpertise und dem Know-how von Eurosport
werden wir das ganze Jahr über die Fans mit olympischen Sportarten
begeistern.
JB Perrette, Präsident von Discovery Networks
Bis der zu Discovery Communications gehörende Sportsender Eurosport die Olympischen Spiele überträgt, vergehen noch einige Monde: Die TV- und Multiplattformrechte, die das Unternehmen vom IOC diesen Sommer erworben hat, gelten ab den Olympischen Spielen 2018. Doch schon jetzt geben Discovery und Eurosport einschneidende Personalentscheidungen bekannt, die von Unternehmensseite aus als „erste strategische Weichen für die zukünftige Übertragung der Olympischen Spiele“ bezeichnet werden: Der Medienkonzern stellt ein in Kompetenzfragen breit gefächertes, erfahrenes Führungsteam auf, das dafür sorgen soll, dass er „mit den Olympischen Spielen 2018 - 2024 mehr Menschen denn je, auf mehr Bildschirmen als jemals zuvor“ erreicht.

Das olympische Führungs- und Organisationsteam des Unternehmens wird laut Discovery in fünf Schlüsselbereiche aufgeteilt: Den Bereich Commercialization unter der Leitung von Jean-Thierry Augustin, den Sektor Operations & Planning unter der Leitung von David Schafer, Olympic Relations & Coordination unter der Leitung von Géraldine Filiol sowie in die noch ohne Führungspersonalie dastehenden Segmente Engineering/Technology und Production. JB Perrette, Präsident von Discovery Networks sagt dazu: „Seit der Bekanntgabe des bahnbrechenden Deals im Sommer konnten wir bereits drei von fünf olympischen Führungsrollen besetzen und unsere Unternehmensstruktur dahingehend ausrichten, dass wir die besten Talente verpflichten konnten - nicht nur auf den Bildschirmen, sondern auch innerhalb unseres Unternehmens.“

Darüber hinaus verschiebt Eurosport Personalakten in den Bereichen Business Development, Marketing und Communications. Diese werden nun von Sameer Pabari, Antonio Ruiz respektive von Fiona McLachlan geleitet. Peter Hutton, Eurosport-CEO, sagt dazu: „Diese talentierten Führungskräfte werden mit uns gemeinsam das Zielverfolgen, Eurosport zu der ersten Adresse für Sportfans zu machen. Während wir weiterhin unsere Programmplanung, Promotions- und Produktionsstandards für alle Eurosport-Plattformen ausbauen, wird unser Team ganz im Sinne unseres neuen Markenversprechens 'Fuel Your Passion' die Fans an den größten Momente des Sports teilhaben lassen.“

Mehr zum Thema... TV-Sender Eurosport
Kurz-URL: qmde.de/82394
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Inspector Banks: Das verschwundene Lächeln»nächster ArtikelEishockey im TV: Steigt Servus TV aus?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung