Quotennews

«Pelzig» geht mit bestem Wert seit über zwei Jahren

von

Bei den Jungen lag der Talk mit Frank-Markus Barwasser wieder oberhalb des ZDF-Schnitts. Im Ersten räumten die Dienstags-Serien erwartungsgemäß ab.

Die gründliche Vorbereitung auf meine Gäste, die nie berechenbaren Gespräche und das gemeinsame Leiden von Gast und Gastgeber an der Bowle, waren mir sehr ans Herz gewachsen. Nach insgesamt 18 Jahren Pelzig-Talk habe ich nun das Bedürfnis, mich neuen Ideen und Projekten zuzuwenden.
Erwin Pelzig erklärt seinen Abschied
Aus und Vorbei: Erwin Pelzig hat seine ZDF-TV-Sendung «Pelzig hält sich», von der er im Herbst vier Ausgaben präsenierte, mit der am Dienstag ab 22.45 Uhr gezeigten Episode beendet. Es war ein versöhnlicher Abschied für das Format von Frank-Markus Barwasser, denn: Mit 7,0 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14- bis 49-Jährigen lief es für die komödiantische Plauderrunde so gut wie seit Oktober 2013 nicht mehr.

In diesem Herbst schwankten die Werte bei den Jungen zuvor zwischen 4,6 und 6,1 Prozent. Insgesamt holte das Pelzig-Finale im Zweiten 1,88 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte und somit 11,5 Prozent Marktanteil. Hier lief es zuletzt im Juli besser.

Wie erwartet sicherten sich derweil die Dienstags-Serien des Ersten die Spitzenposition. «Die Kanzlei» generierte ab 20.15 Uhr tolle 4,98 Millionen Zuschauer, ab kurz nach 21.00 Uhr kamen neue Geschichten aus der Sachsenklink auf 5,63 Millionen Fans. Während die Anwalt-Serie auf gute 16 Prozent Marktanteil kam, steigerte sich «In aller Freundschaft» danach auf 18,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82369
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHerbe Enttäuschung: Starker 20er-Krimi in Sat.1 kommt beim Publikum nicht annächster Artikel«Verdachtsfälle»-Spezial enttäuscht im ohnehin schwächelnden RTL-Tag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Lady A. Rechtsstreit vor Gericht
Der Namensrechtsstreit um Lady A. wird nun vor einem US Gericht ausgetragen. Der Streit und die Namensrechte von Lady A. hat die nächste Eskalation... » mehr

Werbung