Kino-News

Schon jetzt: «The First Avenger: Civil War» beginnt Rekordejagd

von

Wenn sich die «Avengers» zanken, freut sich das Studio: Der Trailer zum nächsten Marvel-Eventfilm stellt neue Bestwerte auf.

Die Marvel Studios können wahrlich nicht darüber klagen, dass ihre Produktionen wenig Anklang beim Kinopublikum finden. Mit «Marvel's The Avengers», «Avengers: Age of Ultron» sowie «Iron Man 3» stammen drei der zehn momentan erfolgreichsten Filme aller Zeiten aus dem Superhelden-Produktionshaus. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an das nächste Mammutprojekt der Disney-Tochterfirma, immerhin setzt diese auf ein Ensemble nahezu noch nie dagwesener Größe. Zwar sind Trailer-Aufrufzahlen nicht automatisch ein Indikator dafür, wie erfolgreich ein Kinofilm schlussendlich sein wird, trotzdem dürfte es die Studioverantwortlichen in Feierlaune versetzen, dass die nächste Marvel-Produktion schon jetzt mit der Rekordejagd beginnt: Der Trailer zu «The First Avenger: Civil War» brachte es auf YouTube allein in den ersten 24 Stunden auf 61 Millionen Aufrufe – mehr als jeder andere Marvel-Promoclip zuvor.

Das Ergebnis des bisherigen Rekordhalters wurde dabei nahezu verdoppelt: Der erste Ausblick auf «Avengers: Age of Ultron» kam am Launch-Tag auf 34 Millionen Views. Der Trailer zu «The Return of the First Avenger», dem direkten Vorläufer von «The First Avenger: Civil War», kam indes auf 23,5 Millionen Interessenten. Den Weltrekord für die meisten Trailer-Aufrufe innerhalb von 24 Stunden hält allerdings der zu «Star Wars: Das Erwachen der Macht»: Dieser wurde 112 Millionen Mal angeklickt.

In Deutschland läuft «The First Avenger: Civil War» am 5. Mai 2016 an. Regie führen die «The Return of the First Avenger»-Macher Anthony und Joe Russo, die bei einer zentralen Actionszene in «Civil War» eine neu entwickelte IMAX-Kamera in Anspruch genommen haben. Der Cast besteht unter anderem aus Chris Evans, Robert Downey Jr., Scarlett Johansson, Sebastian Stan, Anthony Mackie, Emily VanCamp, Don Cheadle, Jeremy Renner, Chadwick Boseman, Paul Bettany, Elizabeth Olsen, Paul Rudd, Frank Grillo, Tom Holland, William Hurt und Daniel Brühl.

Schaut euch den Rekord-Trailer noch einmal an:

In «The First Avenger: Civil War» bekämpfen sich Iron Man und Captain America aufgrund politischer Differenzen. Auf wessen Seite steht ihr?
#TeamIronMan
46,3%
#TeamCaptainAmerica
53,7%

Kurz-URL: qmde.de/82351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im November: ARD findet wieder in die Spur, RTL II verliert dramatischnächster ArtikelCBS-Midseason: «Criminal Minds»-Spinoff startet Anfang März
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung