Quotennews

Negativrekord: «Klub» bricht völlig ein

von

Die RTL-II-Antwort auf den ProSieben-Dauerrenner «taff» startet mit ihren bislang miesesten Zahlen in die neue Sendewoche.

Autsch! Das noch vergleichsweise junge RTL-II-Boulevardmagazin «Klub» ist zwar bislang kein einziges Mal mit guten Einschaltquoten aufgefallen, aber die Werte der nunmehr 36. Ausgabe tun schon sehr weh: Am Montagnachmittag erreichte das Format ab 17 Uhr gerade einmal 0,13 Millionen Umworbene, was in miese 2,7 Prozent Marktanteil mündete. Dies stellt den bislang niedrigsten Zielgruppenwert in der Geschichte dieser Produktion dar.

Beim Gesamtpublikum zeichnete sich dasselbe, von einem Negativrekord geprägte Bild: 0,20 Millionen Neugierige führten zu einer leicht überschaubaren Sehbeteiligung von 1,2 Prozent. Zuvor sah es ab 16 Uhr auch für «Die Geissens» mager aus: Mit 1,4 Prozent insgesamt und 3,2 Prozent bei den Werberelevanten kam die Dokusoap nicht wirklich vom Fleck.

ProSieben kann über diese Werte nur lachen: Ab 16 Uhr kam «The Big Bang Theory» auf sehr gute 6,6 und gute 6,0 Prozent insgesamt und starke 17,4 sowie tolle 15,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Ab 17 Uhr reizte «taff» dann noch 5,7 respektive 13,8 Prozent des Publikums.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82340
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 30. November 2015nächster Artikel«Die Geissens» kommen nicht auf die Beine
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung