US-Quoten

An Thanksgiving dominiert der Sport

von

Die traditionelle NFL-Partie an Thanksgiving holte ihre besten Quoten seit vielen Jahren. Darunter litten die CBS-Comedyserien, die sich der Sportkonkurrenz stellten.

Quotenübersicht

  1. NBC: 23,97 Millionen (26% MA 18-49)
  2. CBS: 7,35 Millionen (6% MA 18-49)
  3. ABC: 1,85 Millionen (2% MA 18-49)
  4. FOX: 2,07 Millionen (1% MA 18-49)
  5. CW: 1,09 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
NBC hat Grund zum Jubeln: Mit 25,17 Millionen Zuschauern holte die Thanksgiving-Partie der NFL beeindruckend starke Reichweiten. 27 Prozent der Jüngeren interessierten sich für das Spiel der Bears gegen die Packers, insgesamt waren die Quoten ds NFL-Thanksgiving-Spiels die höchsten seit 2006. Bevor um 20.30 Uhr die Live-Übertragung startete, stimmten sich bereits 17,96 Millionen und 20 Prozent mit den Vorberichten ein.

CBS stellte sich der übermächtigen Konkurrenz und sendete frische Ware – zumindest zum Großteil: Zumindest um 20 Uhr hatte man mit «The Big Bang Theory» nur eine Wiederholung im Programm, die mit 12,83 Millionen Zuschauern und zwölf Prozent Marktanteil dennoch gut abschnitt. «Life in Pieces» gab ähnlich stark ab wie in der Vorwoche und verlor rund eine Million Zuschauer, sodass man nun bei 8,01 Millionen liegt. Die Quote bei den Werberelevanten stieg allerdings überraschend auf acht Prozent. «Mom» blieb mit sechs Prozent stabil und hatte insgesamt 6,72 Millionen Zuschauer. «2 Broke Girls» verlor beim Gesamtpublikum ebenfalls kräftig auf 5,86 Millionen und büßte auch bei den 18- bis 49-Jährigen ein: Auf nur noch fünf Prozent Marktanteil ging es bergab. «Elementary» schlug sich mit vier Prozent und 5,33 Millionen vergleichsweise ordentlich.

Der einzige weitere Sender, der keine Reruns an Thanksgiving zeigte, war FOX mit dem Event «All-Star Dog Rescue Celebration». Die zweistündige Show fiel mit 2,07 Millionen Zuschauern und einem Prozent Marktanteil allerdings komplett beim Publikum durch. Besser lief es da sogar für den Wiederholungs-Marathon bei ABC. Alte Folgen der «Muppets» und «Fresh Off the Boat» verbuchten 2,17 und 1,58 Millionen Zuschauer, «The Middle» und «The Goldbergs» bewegten sich danach mit 1,87 und 1,75 Millionen auf ähnlichem Niveau. «Last Man Standing» und «Dr. Ken» (Foto) komplettierten mit 1,97 und 1,74 Millionen den Abend. Alle ABC-Formate hatten zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Das kleine Network The CW setzte auf vier Folgen der Show «Whose Line Is It Anyway?» – dies allerdings auch nur in Wiederholung. Durchgängig ein Prozent Marktanteil sowie Gesamtreichweiten von 1,02 bis 1,18 Millionen dürften zufriedenstellen, denn zuletzt fuhr der Sender mit Original-Serienware donnerstags kaum besser.

Kurz-URL: qmde.de/82294
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAusgerutscht auf der Zielgeradennächster ArtikelDer Frauenmörder ist zurück…
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung