TV-News

«Schulz und Böhmermann» überbrückt die «neo Magazin»-Pause

von

Die Late Night-Sendung mit Jan Böhmermann ist im Januar nicht zu sehen. Dafür zeigt ZDFneo vier plus eine Folge des «Roche und Böhmermann»-Nachfolgers.

Das ZDF macht erst einmal keine Experimente beim inoffiziellen «Roche und Böhmermann»-Nachfolger. In den kommenden Wochen werden vier Ausgaben des neuen Talkformats «Schulz und Böhermann» aufgezeichnet. Hinzu wird eine Best-Of-Sendung kommen. Anstelle von Charlotte Roche hat sich Jan Böhermann nun Oli Schulz (einst bei ProSieben) an Bord geholt. Mit ihm moderiert Böhmermann schon seit Längerem auch eine von Kritikern sehr geschätzte Radiosendung.

Das neue Talkformat läuft nicht mehr bei ZDFkultur, sondern wechselt zu ZDFneo, bleibt aber am Sonntagabend. Das führt zu größeren Umbauten dieser Sendefläche. Eigentlich zeigt der digitale Sender hier immer mehrere 90 Minuten lange Krimis und wirbt damit, sonntags gleich mehrere „Tatorte“ im Programm zu haben. Zumindest im Januar aber ändert sich dies. Die einstündigen Folgen sind ab dem 10. Januar 2016 jeweils ab 22.45 Uhr zu sehen – und somit 45 Minuten später als der Vorgänger einst bei ZDFkultur. Der Sender macht keinen Hehl daraus, dass sich am grundsätzlichen Konzept kaum etwas ändert. Wieder gibt es ein Rauch- und Trinkgebot, schwarz-weißen Retrolook und Tischmikrofone.

Hinter dem Projekt steht die Firma bildundtonfabrik, zahlreiche Mitglieder des «neo Magazin Royale»-Teams (unter anderem Philipp Käßbohrer als Producer/Regisseur) sind mit an Bord. Neu dabei als Erzählerin ist die Autoren Sibylle Berg, die unter anderem eine eigene Spiegel-Kolumne hat. Das «neo Magazin Royale» übrigens wird im Januar pausieren - schon 2015 fand die Jahres-Premiere erst im Februar statt. Jan Böhermann hat den zweiten Monat des Jahres 2016 unlängst via Twitter als Rückkehr für seine Hauptsendung genannt.

Kurz-URL: qmde.de/82257
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Bei Adolf hätte es das nicht gegebennächster Artikel«Anwälte und Detektive» müssen wieder weichen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung