Vermischtes

Beim Bayern-Spiel: Beckenbauer kehrt als Sky-Experte zurück

von

Der zuletzt arg ins Kreuzfeuer der Kritik geratene 'Kaiser' wird schon am Dienstag sein Schweigen brechen und wieder für den Pay-TV-Sender vors Mikrofon treten.

Die Hintergründe zur Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 an Deutschland sind in zahlreichen Punkten noch immer ungeklärt, vor allem die Rolle Franz Beckenbauers rückte zuletzt verstärkt ins Visier investigativer Journalisten. Der "Kaiser" wiederum überraschte zuletzt dann vor allem damit, dass er entgegen seines gewohnten Verhaltens vor allem eines tat: In der Öffentlichkeit schweigen. Damit zumindest soll aber nun Schluss sein, denn wie Sky mitteilt, wird Beckenbauer schon am Dienstagabend wieder für den Sender im Einsatz sein. Genauer gesagt soll diese Rückkehr in die breite Öffentlichkeit im Rahmen des Champions-League-Spiels des FC Bayern München gegen Olympiakos Piräus erfolgen.

Schon in den vergangenen Tagen war Beckenbauer nach wochenlanger Funkstille wieder etwas präsenter in den Medien: Am Wochenende war ein mehrseitiges Interview in der "Süddeutschen Zeitung" erschienen, am Montagabend gab er dem Sportnachrichtensender Sky Sport News HD ein TV-Interview.

Allzu hilfreich zur Klärung der Affäre waren diese öffentlichen Statements allerdings nicht, Beckenbauer betont viel mehr weiterhin sein reines Gewissen - und gibt sich auch hinsichtlich möglicher weiterer Skandale betont gelassen: "Kann schon sein, dass noch irgendein Zauberer etwas hervorzaubert aus einem Safe oder einem Papierkorb. Aber ich glaube, langsam reicht's."

Kurz-URL: qmde.de/82210
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«ESC»-Desaster: Führte erst interne Kritik zu Naidoo-Rückzieher?nächster Artikel«Fargo» erhält dritte Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung