Quotennews

Über vier Stunden PUR: Dem Publikum missfällt das

von

Seine große Samstags-Dokumentation nutzte VOX diesmal dafür, um auf «35 Jahre PUR» zurückzublicken. Die Formation um Hartmut Engler generierte jedoch kaum Zuspruch.

Mit seinen Dokumentationen am Samstagabend hebt sich VOX in aller Regel deutlich von dem aus Spielfilmen, Shows und Serien bestehenden Angeboten der anderen großen Fernsehsender ab, mit guten Quoten wird diese Programmplanung dennoch nur selten belohnt. Diesmal zeigte der Privatsender über vier Stunden lang die Doku «35 Jahre PUR - Reise ins Abenteuerland» - und ging bei der breiten Masse einmal mehr unter. Angesichts einer Reichweite von 0,75 Millionen reichte es trotz der bis weit nach Mitternacht reichenden Sendezeit nur für einen Marktanteil von 2,9 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe gab ähnlich große Berührungsängste mit Hartmut Engler und Co., hier waren ebenfalls nur weit unterdurchschnittliche 4,5 Prozent bei 0,43 Millionen möglich.

Gewiss auch ein Faktor für das Interesse des Senders an der PUR-Doku dürfte der Umstand gewesen sein, dass Englers Folge bei «Sing meinen Song» die bis dato stärksten Werte überhaupt in der ohnehin glorreichen Geschichte der Sendung verzeichnet hatte. Tolle 2,53 Millionen Menschen hatten im Juni dieses Jahres zugesehen, was mit tollen 8,9 Prozent aller sowie 15,0 Prozent der umworbenen Zuschauer einherging. Ein nachhaltiges Interesse für dessen Musik ging damit allerdings offenbar nicht einher.

Um 19:10 Uhr hatte «Der Hundeprofi» einen weiteren Einsatz, für den sich auch diesmal wieder viele Menschen begeisterten. Genauer gesagt waren es im Durchschnitt 1,62 Millionen, was starken 6,0 Prozent aller und 7,0 Prozent der werberelevanten Konsumenten entsprach.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPflaume und «Heller» duellieren sich auf höchstem Niveaunächster ArtikelArthur Abraham boxt Sat.1 wieder nach vorne
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung