TV-News

Die Löwen brüllen bald auch bei n-tv

von

Der Nachrichtenkanal nimmt im kommenden Jahr Wiederholungen der Gründer-Show in sein Programm auf. Zudem zeigt man zunächst einmalig einen Talk mit Tilo Jung.

Das VOX-Format «Die Höhle der Löwen», in der Gründer für ihre Geschäftsideen und Start-Ups bei den Investoren Lencke Steiner, Judith Williams, Vural Öger, Jochen Schweitzer und Frank Thelen um Kapital buhlen, war für den Kölner Privatsender ein unglaublicher Quotenerfolg. Erst im Oktober dieses Jahres wurde mit der zweiten Staffel ein neuer Bestwert in Höhe von 13,5 Prozent bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen aufgestellt.

Nun möchte der ebenfalls zur RTL-Gruppe gehörende Nachrichtensender n-tv davon profitieren und hievt die Produktion ab dem 11. Januar 2016 in sein Programm. Gezeigt werden dann immer montags um 20.15 Uhr noch einmal die elf Ausgaben des zweiten Durchlaufs.

Göksen Büyükbezci, Leiter der Strategischen Programmplanung bei n-tv zu der Programmentscheidung: „Der Nachrichtensender n-tv steht für eine hohe Nachrichten- und Wirtschaftskompetenz. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, diese Kompetenz in die Primetime zu verlängern und eine anspruchsvolle Gründershow in unserem Programm zu zeigen.“

Ebenfalls neu bei n-tv vertreten: Tilo Jung mit «Jung & n-tv». Bereits diesen Samstag um 18.15 Uhr soll das Interview-Format, welches zuletzt unter dem Titel «Jung & naiv – Politik für Desinteressierte» beim Jugendkanal joiz lief, ausgestrahlt werden. Gesprächspartner der 15-minütigen Premierensendung wird Ulrich Grillo, seines Zeichens Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), sein. Ob weitere Ausgaben folgen werden, ist nicht bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/82151
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Murder» zurück in der Erfolgsspurnächster Artikel«The Voice of Germany» weiter unter 20 Prozent, aber…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung