US-Quoten

«Law & Order: SVU» - Nach Hoch folgt Tief

von

Nachdem die Krimiserie in der vergangenen Woche durch «The Voice» einen kräftigen Anschub bekam, musste man nun spürbar Federn lassen. Zufrieden sein kann der ausstrahlende Sender trotzdem.

Quotenübersicht

  1. FOX: 7,96 Millionen (10% 18-49)
  2. CBS: 7,81 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 6,70 Millionen (4% 18-49)
  4. ABC: 6,38 Millionen (6% 18-49)
  5. CW: 2,16 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
In der Vorwoche zeigte NBC am Mittwochabend ausnahmsweise eine Ausgabe von «The Voice», von der das Anschlussprogramm spürbar profitierte. «Law & Order: SVU» generierte vor sieben Tagen mit 7,76 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von sechs Prozent sehr gute Quoten. In dieser Woche nun gingen ohne Castingshow-Unterstützung mehr als eine Million Fans verloren. 6,26 Millionen Menschen schalteten ein, womit man auch den bisherigen Staffeldurchschnitt unterbot. Nichtsdestotrotz platzierte sich die Krimiserie noch immer im grünen Bereich. Auch mit einem Zielgruppenwert von fünf Prozent kann NBC zufrieden sein. «The Mysteries of Laura» kam im Vorfeld auf vier Prozent, war insgesamt aber gefragter und bewegte 7,37 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Für «Chicago PD» interessierten sich zu späterer Stunde noch 6,46 Millionen Menschen (5%).

Den Tagessieg sicherte sich das Musikdrama «Empire». In dieser Woche schalteten 11,16 Millionen Amerikaner ein. Beim jungen Publikum standen starke 14 Prozent zu Buche. Weniger stark, aber immerhin solide lief es für die im Vorfeld gezeigte Serie «Rosewood». Diese generierte fünf Prozent bei insgesamt 4,76 Millionen Zuschauern.

Die Abenteuershow «Survivor» lockte 8,87 Millionen Menschen zu CBS. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. «Criminal Minds» verlor im Anschluss einige junge Zuschauer und kam auf fünf Prozent bei insgesamt 8,03 Millionen Fans. Quotenschlusslicht bei CBS war «Code Black». Das Medical-Drama zählte zu späterer Stunde noch 6,53 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Konstant gut präsentierte sich der Comedyblock bei ABC. Den Start machte «The Middle» mit 7,85 Millionen Zuschauern. Beim jungen Publikum standen sieben Prozent zu Buche. «The Goldbergs» hielt die sieben Prozent bei insgesamt 7,07 Millionen Fans. «Modern Family» stach aus der Menge heraus und verbuchte 8,35 Millionen Zuschauer sowie sehr gute neun Prozent. «Black-ish» fiel anschließend auf 6,15 Millionen Zuseher (6%), bevor «Nashville» mit 4,43 Millionen Fans dann ganz abgeschlagen war (3%).

Nach «The Flash» steht «Arrow» derzeit auf Platz zwei, was die Höhe der Einschaltquoten der CW-Serien angeht. Die Serie bewegte in dieser Woche 2,57 Millionen Menschen zum Einschalten. Besonders gefragt war «Arrow» beim jungen Publikum. Das Format generierte sehr gute vier Prozent. «Supernatural» lief danach etwas schwächer, war mit drei Prozent und 1,75 Millionen Zuschauern für CW-Verhältnsse aber noch immer sehr gefragt.

Kurz-URL: qmde.de/82128
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Heller – Schattenriss»nächster ArtikelTNT-Senderfamilie: «Younger» startet, «Hell on Wheels» geht weiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung