England

Sky UK launcht neues Home Entertainment System

von

Kunden des englischen Sky können ab kommenden Jahr gegen Aufpreis in den Genuss von noch mehr Inhalten und besserer Technik kommen.

Ein eigener GoPro-Kanal

GoPro, Inc., Hersteller der wohl vielseitigsten Kameras, die einige der fesselndsten, von Nutzern generierten Inhalte ermöglichen, gibt heute bekannt, einen eigenen GoPro Kanal auf SkyQ zu launchen. SkyQ ist das Home Entertainment System der nächsten Generation des führenden Unternehmens für Unterhaltung in Europa und wird Anfang des kommenden Jahres in UK und Irland verfügbar sein. Die Zusammenarbeit wird heute als Teil des SkyQ Launch-Events „Set Your TV Free“ in UK bekanntgegeben und ist bereits GoPros zweite „Multichannel Video Programming Distributor"-Partnerschaft. „GoPro Inhalte erzählen weltweit Geschichten und wecken Emotionen,“ sagte Adam Dornbusch, Head of Global Business Development und Content Acquisitions bei GoPro. „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Inhalte für das unterschiedlichste Publikum auch über die USA hinaus verfügbar zu machen, von Action Sport Fans über Virtual Reality Enthusiasten, bis hin zur Familie im Urlaub."
Sky in England hat am Mittwoch eine neue Stufe des „Home Entertainments“ vorgestellt. Dazu gehört unter anderem auch eine neue Hardware. Die neuen Set Top Boxen fallen wesentlich kleiner aus als die bisherigen. Hinzu kommen auch neue Fernbedienuingen. Die neue „Sky Q“-Box soll künftig auch über ein Touchpad bedienbar sein. Wer mag, dem hilft auch eine Handyapp bei der Bedienung des Receivers. Über diesen wird es auch möglich sein, im ganzen Haus verteilt bis zu fünf Programme gleichzeitig laufen zu lassen und vier aufzunehmen.

Wer über Sky in England auch seinen Internetanschluss bezieht, dem dienen die kleinen „Q“-Boxen auch als Signalverstärker. Die neue Technik soll zudem ermöglichen, Aufnahmen aus dem linearen Programm auf andere Geräte, etwa auf Tablets, zu laden und dann unterwegs anzuschauen. Zudem wird das Gerät 4K-fähig und somit gewappnet für die Ultra-HD-Zeit sein. Über Preise schwieg sich Sky in London bisher noch aus. Britische Medien rechnen, dass Sky für das „Entertainment System“ etwa 13 Pfund, also rund 19 Euro, on top verlangt. Damit würde Sky komplett in England fortan rund 100 Pfund (etwa 140 Euro) kosten. Eingeführt wird alles Anfang 2016.

Vorerst gibt es diese Angebote aber nur in England. Wahrscheinlich ist, dass die Hardware über kurz oder lang auch nach Deutschland kommt. Dies bestätigte Sky auf Anfrage von Quotenmeter.de. Ein konkreter Termin steht aber noch nicht fest. Von Sky in England war vor einiger Zeit zu hören, dass man die Geräte bis 2017 auf allen Sky-Märkten vereinheitlichen wolle.

Kurz-URL: qmde.de/82103
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Glades»nächster Artikel«Verblendung»-Sequel doch mit Rooney Mara und Daniel Craig?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung