Köpfe

Magdalena Neuner wird Wintersportexpertin für Das Erste

von

Das Wintersport-Expertenteam der ARD bekommt in der bald startenden Saison hochkarätige Verstärkung in Form von Magdalena Neuner.

Besonders schön ist, dass es ausgerechnet in Östersund losgeht! Dort bin ich 2008 dreimal Weltmeisterin geworden, und man hat sogar einen kleinen Elch nach mir benannt.
Magdalena Neuner
Eine zwölfmalige Weltmeisterin und Doppel-Olympiasiegerin stößt zum Expertenteam hinzu, das in der kommenden Saison 2015/16 im Ersten durch die Wintersport-Events führen wird: Magdalena Neuner wird das ARD-Team im Wechsel mit Kati Wilhelm begleiten und an der Seite von Moderator Michael Antwerpes durch die Übertragungen des den Biathlon-Sports führen.

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky freut sich über die Verstärkung des Teams: „Mit Magdalena Neuner können wir unseren wintersportbegeisterten Zuschauern eine Ikone des Biathlonsports als ARD-Expertin präsentieren. Mit ihr verbinden die Zuschauer herausragende sportliche Erfolge sowie eine natürliche, charmante Art. Mit unserem Expertinnen-Duo Kati Wilhelm und Magdalena Neuner sind wir bei unseren Biathlon-Übertragungen exzellent aufgestellt.“

RBB-Programmdirektorin Dr. Claudia Nothelle, bei deren Anstalt die redaktionelle Federführung für die Biathlon-Berichterstattung liegt: „Wir wollen unserer langjährigen Expertin Kati Wilhelm den Wunsch nach etwas mehr Zeit für die Familie erfüllen. Als Neuzugang kam für unsere Biathlonmannschaft nur eine in Frage: Magdalena Neuner. Wir sind stolz und froh, dass wir sie verpflichten konnten.“ Ihren Einstand als ARD-Expertin feiert die 28-Jährige am 29. November zum Weltcup-Auftakt in Östersund.

Kurz-URL: qmde.de/82093
Finde ich...
super
schade
86 %
14 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Top 10-Ranking: Wer ist der beste TV-Fußball-Experte im Land?nächster ArtikelSilvester: 80er, Kochen und Hunde

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung