Quotennews

«Sat.1-Frühstücksfernsehen» setzt seinen Erfolgslauf fort

von

Kein neuer Jahresbestwert, wohl aber extrem stolze Zahlen in der Zielgruppe sowie eine bemerkenswerte Gesamtreichweite: Auch am Dienstag fand das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» großen Zuspruch.

Das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» hat in den vergangenen Wochen wohl einige neue Stammzuschauer hinzugewonnen: Am Dienstagmorgen stand zwar kein neuer Jahresbestwert auf dem Konto, mit einem Zielgruppenwert von starken 18,7 Prozent Marktanteil lag das Format jedoch bei den Umworbenen erneut weit vor der Morningshow-Konkurrenz. Die RTL-Frühstückssendung «Guten Morgen Deutschland» brachte es im Durchschnitt auf 10,5 Prozent Marktanteil, das «Morgenmagazin» erreichte im Ersten und im ZDF 11,4 Prozent der fernsehenden 14- bis 49-Jährigen.

Von 5.30 bis 10 Uhr generierte die Sat.1-Sendung mit der stattlichen Sendezeit durchschnittlich eine Reichweite von 0,52 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Zum Vergleich: RTL holte bei allen TV-Nutzern mit seinem Frühstücksmagazin eine Reichweite von 0,35 Millionen. Bei allen hatten allerdings ARD und ZDF die Nase vorn: Von 5.30 bis 9 Uhr standen zusammengerechnet 0,77 Millionen Interessenten auf dem Konto.

Der für die Sendung zuständige Claus Strunz zeigt sich Quotenmeter.de gegenüber stolz auf die Werte, die das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» derzeit einholt. Und bietet auch einen Erklärungsversuch an, weshalb es für die Sendung aktuell so gut läuft: „Offenbar steht das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» neuerdings für Unterhaltung und Information. Anders sind solche Werte kaum zu erklären.“

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82089
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Erste: «Tagesthemen»-Extras verdrängen Seriennächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «The Diary of a Teenage Girl»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung