Quotennews

Nitros spontaner Fußballabend muss erstmal Anlauf nehmen

von

RTL Nitro nahm am Dienstagabend kurzfristig eine Liveübertragung zweier EM-Qualifikationsspiele ins Programm. Dies musste sich erst einmal rumsprechen ...

Vor dem Hintergrund des abgesagten Deutschland-Länderspiels, das im ZDF hätte übertragen werden sollen, änderte RTL Nitro am Dienstagabend sein Programm: Der kleine Privatsender setzte zur Primetime spontan auf eine Live-Konferenzübertragung der EM-Qualifikationsspiele Dänemark gegen Schweden und Slowenien gegen die Ukraine. Von dieser Programmumgestaltung bekamen jedoch nicht alle interessierten Fußballfans auf Anhieb mit, weshalb ab 20.15 Uhr die Vorberichte nur auf 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt kamen. Bei den Werberelevanten standen 0,8 Prozent auf der Uhr.

Ab 20.45 Uhr verbesserte sich die erste Halbzeit auf 0,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, die Umworbenen waren zu 1,3 Prozent mit von der Partie. Die Reichweite belief sich auf 0,31 Millionen Menschen ab drei Jahren und 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die zweite Halbzeit setzte diesen Aufwärtstrend fort: 0,34 Millionen Sportfreunde bescherten den Sender mit 1,2 Prozent Marktanteil, 0,15 Millionen Werberelevanten sorgten indes für 1,5 Prozent in der Zielgruppe.

Bei sixx war derweil «Big Brother»-Zeit. Die wöchentliche Live-Entscheidungssendung zeigte diese Woche unter anderem, wie Pamela Andersons kurzer Abstecher in das Realityhaus ablief. 0,45 Millionen Neugierige schalteten ein, darunter waren 0,19 Millionen Jüngere. Diese Werte entsprachen 1,4 Prozent insgesamt und 1,7 Prozent bei den umworbenen Fernsehnutzern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82086
Finde ich...
super
schade
25 %
75 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin und Kretschmer verzeichnen erhebliche Verlustenächster ArtikelDas Erste: «Tagesthemen»-Extras verdrängen Serien
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung